BMW iX2 VS Volkswagen Golf
BMW iX2 oder Volkswagen Golf – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.
Der BMW iX2 fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Volkswagen Golf hat einen Benzin, Diesel oder Hybrid Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.
Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den BMW iX2 mit 525 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 116 - 333 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen BMW iX2 und Volkswagen Golf von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.
Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.
Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurierenBMW iX2
Der BMW iX2 ist ein Elektroauto, das sich durch sein modernes Design und seine umweltfreundliche Performance auszeichnet. Mit einer hohen Reichweite und schnellen Ladezeiten bietet er ein komfortables Fahrerlebnis, sowohl im städtischen als auch im ländlichen Bereich. Dank seiner smarten Technologie und innovativen Funktionen ist der BMW iX2 ein zukunftsweisendes Fahrzeug, das sowohl Fahrspaß als auch Nachhaltigkeit vereint. mehr Infos zu BMW iX2Volkswagen Golf
Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent
mehr Infos zu Volkswagen GolfInfos zu BMW iX2
BMW iX2 - Das Elektroauto der Zukunft
Die Automobilbranche befindet sich in einem Wandel und Elektroautos werden zunehmend beliebter. BMW hat sich dieser Entwicklung angepasst und präsentiert mit dem BMW iX2 ein umweltfreundliches Fahrzeug, das mit zahlreichen technischen Innovationen überzeugt.
Technische Details des BMW iX2
Der BMW iX2 ist ein Elektroauto mit fünf Sitzplätzen und fünf Türen. Dank seines Allradantriebs und der Automatikgetriebe bietet er ein komfortables Fahrerlebnis. Mit einer Batteriekapazität von 64,8 kWh und einem Stromverbrauch von 16,9 Wh/km kann der iX2 eine beeindruckende Reichweite von 433 km erzielen.
Leistung und Beschleunigung
Unter der Motorhaube des BMW iX2 verbirgt sich ein kraftvoller Elektromotor mit einer Leistung von 313 PS (230 kW) und einem Drehmoment von 494 Nm. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 5,6 Sekunden, was für ein Elektroauto dieser Größe besonders beeindruckend ist. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 180 km/h.
Innovationen im Design und Gewichtseinsparung
BMW hat viel Wert auf ein modernes und aerodynamisches Design gelegt, um den Luftwiderstand zu minimieren. Dadurch konnte der Energieverbrauch weiter reduziert werden. Zudem wurde der iX2 aus leichten Materialien wie Aluminium und Carbon gefertigt, was zu einem geringen Leergewicht von 2095 kg führt.
Praktische Alltagstauglichkeit und Komfort
Der BMW iX2 bietet nicht nur umweltfreundliche Technologie, sondern auch praktische Ausstattungen für den Alltag. Das Kofferraumvolumen von 1400 Litern ermöglicht einen großzügigen Stauraum für Einkäufe oder Gepäck. Die Serienausstattung umfasst zahlreiche Komfortfunktionen wie eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und ein Navigationssystem.
Weiterentwicklung der Elektromobilität
Mit dem BMW iX2 zeigt der deutsche Automobilhersteller BMW erneut sein Engagement für die Entwicklung umweltfreundlicher Fahrzeuge. Dank innovativer Technologien und praktischer Ausstattungen stellt der iX2 einen Meilenstein in der Elektromobilität dar und ist ein zukunftsweisender Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen.
Infos zu Volkswagen Golf
10 Prozent weniger Verbrauch
Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.
- 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
- Mit 110 PS
- Mit 130 PS
- Mit 150 PS
- Plug-In Hybrid
- GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
- GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.
- Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
- Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
- Erdgasantrieb TGI mit 130 PS
Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII
Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.
Viel Platz in der Kompaktklasse
Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.