elektorautoicon
VS

Citroën ë-C4 VS Volkswagen Golf

Citroën ë-C4 oder Volkswagen Golf? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

 

Der Citroën ë-C4 fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Volkswagen Golf hat einen Benzin oder Diesel Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Citroën ë-C4 mit 380 - 510 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 110 - 333 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Citroën ë-C4 und Volkswagen Golf von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Citroën ë-C4

Der Citroën ë-C4 ist ein elektrisches Kompaktmodell, das sowohl moderne Ästhetik als auch Nachhaltigkeit verkörpert. Mit seinem eleganten Design und seiner umweltfreundlichen Antriebstechnologie bietet er eine angenehme Fahrerfahrung und eine beeindruckende Reichweite. Der komfortable Innenraum des ë-C4 bietet Platz für fünf Personen und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, die das Fahrerlebnis verbessern.

mehr Infos zu Citroën ë-C4

Volkswagen Golf

Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent

mehr Infos zu Volkswagen Golf
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Elektro
136 - 156 PS
14,6 - 15,2 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.340

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
136 - 156 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
9,5 - 9,7 sek.
max. Geschwindigkeit
150 km/h
Drehmoment
260 - 270 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
355 - 421 km
Batteriekapazität
46 - 51 kWh
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1520 - 1525 mm
länge
4355 - 4600 mm
breite
1800 - 1834 mm
Leergewicht
1636 - 1659 kg
Türen
4, 5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
380 - 510 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
14,6 - 15,2 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin, Diesel
110 - 333 PS
4,2 - 8,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 29.275

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
110 - 333 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
4,6 - 10,4 sek.
max. Geschwindigkeit
202 - 270 km/h
Drehmoment
200 - 420 Nm
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1458 - 1491 mm
länge
4284 - 4295 mm
breite
1789 mm
Leergewicht
1261 - 1555 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
374 - 381 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,2 - 8,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
109 - 182 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Citroën ë-C4

Der Citroën ë-C4: Das neue Elektroauto mit innovativer Technik

Mit dem Citroën ë-C4 bringt der französische Automobilhersteller ein neues Elektroauto auf den Markt, das mit seiner innovativen Technik und seinem dynamischen Design überzeugt. Der ë-C4 vereint umweltfreundliche Elektromobilität mit modernster Ausstattung und bietet ein komfortables Fahrerlebnis für die ganze Familie.

Technische Details und Innovationen

Der ë-C4 wird von einem Elektromotor mit einer Leistung von 136 bis 156 PS (100-115 kW) angetrieben, der ein beeindruckendes Drehmoment von 260 bis 270 Nm liefert. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 9,7 Sekunden, und die maximale Geschwindigkeit beträgt 150 km/h. Die Reichweite des Fahrzeugs wird durch eine Akkugröße von 50-54 kWh unterstützt, die für ausreichend Energie sorgt, um auch längere Strecken zurückzulegen.

Der Citroën ë-C4 verfügt über eine Vielzahl von Innovationen, die das Fahrerlebnis noch angenehmer machen. Dazu gehört unter anderem ein fortschrittliches Assistenzsystem, das den Fahrer beim Halten der Spur unterstützt und Verkehrszeichen erkennt. Auch ein Geschwindigkeitsregler und ein Parkassistenzsystem sind vorhanden, um das Fahren so einfach wie möglich zu gestalten.

Komfort und Ausstattung

Neben seiner technischen Raffinesse überzeugt der ë-C4 auch mit einem hochwertigen und komfortablen Interieur. Dank der geräumigen Sitze und des großzügigen Kofferraumvolumens von 380 Litern ist ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck vorhanden. Darüber hinaus bieten Features wie Lendenwirbelstützen, eine Armlehne und ein Multifunktionslenkrad zusätzlichen Komfort für Fahrer und Beifahrer.

Das Infotainmentsystem des ë-C4 lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Mit einem Radio, einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einem USB-Anschluss können Passagiere ihre Lieblingsmusik auch unterwegs genießen. Gleichzeitig sorgen Tagfahrleuchten, LED-Scheinwerfer und ein Lichtsensor für eine optimale Sicht und Sicherheit während der Fahrt.

Fazit

Der Citroën ë-C4 ist ein Elektroauto, das Technik und Komfort perfekt miteinander vereint. Mit seinen innovativen Features, seinem dynamischen Design und seiner beeindruckenden Leistung setzt der ë-C4 neue Maßstäbe in der Elektromobilität. Wer auf der Suche nach einem umweltfreundlichen und gleichzeitig komfortablen Fahrzeug ist, sollte den ë-C4 definitiv in Betracht ziehen.

Infos zu Volkswagen Golf

10 Prozent weniger Verbrauch

Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.

  • 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
    • Mit 110 PS
    • Mit 130 PS
    • Mit 150 PS
  • Plug-In Hybrid
    • GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
    • GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite

Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.

  • Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
  • Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
  • Erdgasantrieb TGI mit 130 PS

Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII

Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass  der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.

Viel Platz in der Kompaktklasse

Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.