VS

Dacia Sandero VS Renault Captur

Dacia Sandero oder Renault Captur? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

 

Der Dacia Sandero fährt mit Benzin oder Gas Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Renault Captur hat einen Benzin, Gas oder Hybrid Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Captur mit 326 - 422 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Renault Captur mit 91 - 158 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Dacia Sandero und Renault Captur von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Dacia Sandero

Als zuverlässiger, budgetfreundlicher Stadtflitzer bietet der Dacia Sandero ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit soliden technischen Merkmalen und einem modernen Design hebt er sich in seiner Klasse ab. Der Sandero verkörpert den Pragmatismus der Marke Dacia und beweist, dass Mobilität kein teures Vergnügen sein muss.

mehr Infos zu Dacia Sandero

Renault Captur

Renault Captur, das Herzstück der kompakten Crossover-Kategorie, bringt eine Frischzellenkur in die Automobilwelt mit seinem dynamischen Design und fortschrittlicher Technologie. Mit einer ausgeklügelten Hybridtechnologie und einer Vielzahl personalisierbarer Merkmale bleibt der Captur seinem Ruf als Fahrzeug für Individualisten treu. Seine intelligenten Assistenzsysteme und die konsequent umgesetzte Elektrifizierung sind auf dem Markt konkurrenzlos.

mehr Infos zu Renault Captur
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Benzin, Gas
67 - 110 PS
5,2 - 7,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 11.300

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
67 - 110 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
10 - 16,7 sek.
max. Geschwindigkeit
158 - 183 km/h
Drehmoment
95 - 200 Nm
Kraftstoff
Benzin, Gas
Anzahl Zylinder
3
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1499 - 1535 mm
länge
4088 - 4099 mm
breite
1848 mm
Leergewicht
1089 - 1209 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
328 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
5,2 - 7,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
105 - 139 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin, Gas, Hybrid
91 - 158 PS
4,7 - 7,3 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 23.700

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
91 - 158 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
8,5 - 14,3 sek.
max. Geschwindigkeit
168 - 204 km/h
Drehmoment
-
Kraftstoff
Benzin, Gas, Hybrid
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1576 mm
länge
4227 mm
breite
1797 mm
Leergewicht
1247 - 1436 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
326 - 422 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,7 - 7,3 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
105 - 136 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Dacia Sandero

Der Dacia Sandero erstrahlt in einer überarbeiteten Silhouette, die sowohl Eleganz als auch Praktikabilität hervorhebt. Mit ausgewogenen Proportionen, klaren Linien und markanten LED-Scheinwerfern macht das Fahrzeug auf der Straße einen ansprechenden Eindruck.

Technische Spezifikationen: Im Inneren des Dacia Sandero

Technisch gesehen, unterstreicht der Sandero seine Alltagstauglichkeit. Mit einer Auswahl an effizienten Benzin- und Dieselmotoren, darunter auch ein Bi-Fuel-Modell mit Autogas-Option, bietet das Fahrzeug Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Der Sandero ist außerdem mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen CVT-Automatik erhältlich.

Innovationen im Detail: Die Ausstattung des Dacia Sandero

Bei der Ausstattung überrascht der Dacia Sandero mit Details, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Ein Multimedia-System mit Apple CarPlay und Android Auto, eine Rückfahrkamera, sowie moderne Sicherheitssysteme wie der Notbremsassistent sind verfügbar. All das zeigt, dass der Sandero keine Kompromisse bei der Sicherheit und dem Komfort seiner Insassen eingeht.

Fazit: Der Dacia Sandero – eine vernünftige Wahl

Der Dacia Sandero ist ein Beweis dafür, dass erschwingliche Mobilität und moderne Ausstattung Hand in Hand gehen können. Seine solide technische Ausstattung, das ansprechende Design und die durchdachten Funktionen machen ihn zu einer überzeugenden Wahl für alle, die ein zuverlässiges, budgetfreundliches und doch modernes Fahrzeug suchen. In einer Welt, in der Preis und Qualität oft schwer in Einklang zu bringen sind, stellt der Dacia Sandero eine angenehme Ausnahme dar

Infos zu Renault Captur

Ein neues Kapitel im Design: Äußere Eleganz trifft auf innere Geräumigkeit

Der Renault Captur ist bekannt für sein charakteristisches Design und die neueste Generation setzt diese Tradition fort. Sein sportlicher Look wird durch die markante C-förmige LED-Lichtsignatur und die dynamische Silhouette noch verstärkt. Im Innenraum hingegen überrascht der Captur mit seinem großzügigen Raumangebot, das durch hochwertige Materialien und ein intuitives Infotainmentsystem ergänzt wird.

Hybridtechnologie: Die Balance zwischen Leistung und Effizienz

Die neueste Generation des Captur ist mit Renaults fortschrittlicher E-TECH-Hybridtechnologie ausgestattet. Diese kombiniert einen Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und bietet somit ein beeindruckendes Maß an Effizienz und Leistung. Die Hybridtechnologie ermöglicht es dem Fahrer, bis zu 65 Kilometer im rein elektrischen Modus zu fahren, was das Fahrzeug ideal für den städtischen Gebrauch macht.

Intelligente Assistenzsysteme: Sicherheit und Komfort neu definiert

Renault hat den Captur mit einer Reihe von Assistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und bequemer machen. Das adaptive Fahrerassistenzsystem (ADAS) umfasst Funktionen wie automatisches Notbremsen, Spurhalteassistent und adaptiven Tempomat, der das Fahrzeug automatisch an das Tempolimit anpasst. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über ein Parkassistenzsystem, das das Ein- und Ausparken erleichtert.

Elektrifizierung: Ein Blick in die Zukunft

Mit der Einführung der E-TECH-Hybridtechnologie unterstreicht Renault seine Strategie zur Elektrifizierung und zum Umweltschutz. Der Captur ist damit Teil des Bestrebens des Unternehmens, bis 2030 klimaneutral zu sein. Die beeindruckende Batterielebensdauer und die Möglichkeit, im rein elektrischen Modus zu fahren, machen den Captur zu einem Vorreiter in Sachen nachhaltige Mobilität.

Mit seinem dynamischen Design, der fortschrittlichen Technologie und dem hohen Maß an Personalisierung ist der Renault Captur mehr als nur ein weiteres kompaktes Crossover-Fahrzeug. Er ist ein starkes Statement für die Zukunft der Mobilität.