AUTOGOTT.AT
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
elektorautoicon
elektorautoicon
VS

Dacia Spring VS Renault Megane E-TECH

Dacia Spring oder Renault Megane E-TECH – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Dacia Spring fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Renault Megane E-TECH hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Megane E-TECH mit 389 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Renault Megane E-TECH mit 130 - 218 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Dacia Spring und Renault Megane E-TECH von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
Jetzt Finanzierung berechnen
Jetzt Finanzierung berechnen
scroll down

Dacia Spring

Der Dacia Spring ist ein Elektroauto, das sich durch seine kompakte Größe und sein modernes Design auszeichnet. Es wurde entwickelt, um umweltfreundliches Fahren in urbanen Gebieten zu ermöglichen und verfügt über eine ausreichend große Batteriekapazität für den täglichen Gebrauch. Mit seinem erschwinglichen Preis ist der Dacia Spring eine attraktive Option für alle, die auf der Suche nach einem umweltfreundlichen und budgetfreundlichen Fahrzeug sind.

mehr Infos zu Dacia Spring
Jetzt Finanzierung berechnen

Renault Megane E-TECH

Eine neue Generation von Elektroautos betritt mit dem Renault E-TECH Megáne gegründet. Verbaut ist zum Beispiel der schlankste Akku, den es derzeit auf dem Markt gibt. Die Reichweite liegt bei 470 Kilometer.

mehr Infos zu Renault Megane E-TECH
Jetzt Finanzierung berechnen
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
d220192p
© dacia-presse.de
d220193p
© dacia-presse.de
d220194p
© dacia-presse.de
d220192p d220193p d220194p
r220128p
© Renault
r220108p
© Renault
r220130p
© Renault
r220122p
© Renault
r220124p
© Renault
r220074p
© Renault
r220128p r220108p r220130p r220122p r220124p r220074p
Vergleich speichern

Dacia Spring

konfigurieren
Elektro
44 - 65 PS
13,2 - 14,1 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 17.300
Jetzt Finanzierung berechnen
Autoversicherung - durchblicker.at
Auto Versicherung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
44 - 65 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
13,7 - 19,1 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
113 - 125 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
225 - 228 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1583 mm
Leergewicht
1013 - 1050 kg
Türen
-
Sitze
4
Kofferraumvolumen
308 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
13,2 - 14,1 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Renault Megane E-TECH

konfigurieren
Elektro
130 - 218 PS
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.800
Jetzt Finanzierung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
130 - 218 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,4 - 10,5 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
250 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
308 - 460 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1768 - 1783 mm
Leergewicht
1616 - 1719 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
389 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Infos zu Dacia Spring

Der Dacia Spring - Elektromobilität zum Einstiegspreis

Der Dacia Spring ist das erste vollelektrische Fahrzeug des rumänischen Automobilherstellers und setzt damit ein klares Statement in Richtung nachhaltige Mobilität. Das kompakte Stadtauto kombiniert ein attraktives Design mit umweltfreundlicher Elektrotechnologie und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Technische Details und Innovationen

Der Dacia Spring wird von einem Elektromotor angetrieben und bietet Platz für bis zu vier Personen. Dank des Frontantriebs und der Automatikgetriebe gestaltet sich das Fahren im Stadtverkehr äußerst komfortabel. Die Leistung des Elektromotors variiert je nach Modell zwischen 45 und 65 PS (33 - 48 kW), während das maximale Drehmoment bei 113 - 125 Nm liegt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in bis zu 19,1 Sekunden. Mit einer Akkugröße von 26,8 kWh beträgt die Reichweite des Dacia Spring beeindruckende XXX Kilometer. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 125 km/h.

Kompakte Abmessungen und praktische Ausstattung

Der Dacia Spring überzeugt nicht nur mit seinen technischen Daten, sondern auch mit seinem urbanen Design und den kompakten Abmessungen. Mit einer Länge von 3734 mm, einer Breite von 1579 mm und einer Höhe von 1516 mm ist das Fahrzeug ideal für den Stadtverkehr geeignet. Das Leergewicht liegt zwischen 1045 und 1050 kg. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 290 Litern, was ausreichend Platz für den täglichen Einkauf oder das Gepäck einer Städtereise bietet.

Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattung

Der Dacia Spring bietet insbesondere für preisbewusste Käufer eine attraktive Option in der Welt der Elektromobilität. Mit einem Brutto-Listenpreis zwischen 22.750 und 24.550 Euro stellt der Dacia Spring eine der günstigsten Elektroautos auf dem Markt dar. Dabei muss jedoch nicht auf gewisse Komfortmerkmale verzichtet werden. Der Dacia Spring ist unter anderem mit einem Multifunktionslenkrad, Tagfahrleuchten, LED-Scheinwerfern, einem Sound & Entertainmentsystem sowie einer Bluetooth Freisprecheinrichtung ausgestattet.

Infos zu Renault Megane E-TECH

Der Automarkt steht vor einer Revolution, und Renault spielt darin eine Schlüsselrolle. Der Megane E-TECH, das jüngste Mitglied der Renault Familie, präsentiert sich als Vorreiter in der Ära der Elektromobilität. Diese innovative, ökologisch bewusste und elegante Alternative definiert die automobile Landschaft neu. Doch was macht der Megane E-TECH so außergewöhnlich? Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der technischen Spezifikationen und zukunftsweisenden Innovationen dieses Elektroautos.

E-TECH: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Der Megane E-TECH markiert einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Renaults Elektromobilität. Im Herzen dieses Autos steckt der vollelektrische Antriebsstrang. Mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 218 PS und einem Drehmoment von 300 Nm bietet die Megane E-TECH eine starke und reaktionsschnelle Fahrt. Die Reichweite? Sie kann sich sehen lassen. Mit einer einzigen Aufladung können bis zu 450 Kilometer nach WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zurückgelegt werden. Das ist mehr als ausreichend für die täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Wochenendausflüge. Zudem ermöglicht die Schnellladefunktion des 60 kWh-Akkus innerhalb von 30 Minuten eine Wiederaufladung auf 80%.

Umweltfreundliche Performance und hoher Fahrkomfort

Der Megane E-TECH ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Er erzeugt während der Fahrt null Emissionen und trägt damit zu einer sauberen und gesunden Umwelt bei. Der umweltfreundliche Ansatz geht jedoch über den reinen Elektroantrieb hinaus. Die Batterie beispielsweise, besteht zu 95% aus recycelbaren Materialien, was den ökologischen Fußabdruck des Autos noch weiter reduziert. Aber auch in Sachen Fahrkomfort hat Renault nichts dem Zufall überlassen. Die Megane E-TECH bietet eine bemerkenswerte Fahrdynamik und Handling. Der niedrige Schwerpunkt und das ausgewogene Gewichtsverhältnis sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Die One-Pedal-Fahrfunktion erlaubt es, das Auto mit nur einem Pedal zu steuern, was ein reaktionsschnelleres und intuitiveres Fahren ermöglicht.

Ein Blick ins Innere: Technologie und Design verschmelzen

Das Interieur des Megane E-TECH ist ein Beweis dafür, wie Technologie und Design miteinander verschmelzen können. Das Fahrzeug verfügt über ein volldigitales Cockpit mit einem 12-Zoll-Fahrerdisplay und einem 12-Zoll-Infotainment-System. Renaults "OpenR" Infotainmentsystem ermöglicht eine nahtlose Integration von Smartphones und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Diensten. Design und Komfort gehen Hand in Hand. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien, die komfortablen Sitze und das großzügige Raumangebot sorgen für ein angenehmes Ambiente und ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Die Zukunft ist jetzt: Autonomes Fahren und mehr

Der Renault Megane E-TECH ist nicht nur ein Elektroauto, er ist auch ein technologisches Kraftpaket. Es ist mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören Systeme wie der Autobahn- und Stauassistent, der Notbremsassistent und der Tote-Winkel-Assistent. Darüber hinaus stellt der Megane E-TECH die neueste Generation des autonomen Fahrens vor. Er ist mit dem Advanced Driver Assistance System (ADAS) ausgestattet, das eine teilautonome Fahrfunktion ermöglicht. Dieses System kann das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen selbstständig steuern, was den Komfort und die Sicherheit der Insassen weiter erhöht.

Der Renault Megane E-TECH steht also nicht nur für umweltbewusste Mobilität, sondern auch für eine neue Ära der Technologie und des Designs. Mit beeindruckenden Antriebsstrang, Reichweite und hochmodernen Interieur setzt er neue Maßstäbe in der Welt der Elektroautos. Es ist klar: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und der Megane E-TECH ist dabei an vorderster Front.

Passende Vergleiche

Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
KIA EV3
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Renault Scénic
elektorautoicon
VS
Dacia Sandero
Dacia Spring
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Skoda Elroq
elektorautoicon
VS
Dacia Spring
elektorautoicon
Hyundai Inster
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Renault R4
elektorautoicon
VS

Weitere Automodelle

ab
€ 45.100
elektorautoicon

Hyundai IONIQ 5

Elektro
15,6 - 17,2 kWh/100 km
440 - 570 km
170 - 229 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 41.200
elektorautoicon

Volkswagen ID.4

Elektro
16,4 - 16,9 kWh/100 km
356 - 364 km
170 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 20.100
elektorautoicon

Citroën ë-C3

Elektro
16,6 - 17,2 kWh/100 km
113 PS
Automatik
Frontantrieb
2, 5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 34.500
elektorautoicon

Skoda Elroq

Elektro
15,7 - 16 kWh/100 km
377 - 428 km
170 - 204 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 35.200
elektorautoicon

MG MG 4

Elektro
16 - 17 kWh/100 km
330 - 520 km
170 - 245 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 36.800
elektorautoicon

Volkswagen ID.3

Elektro
15,2 - 15,8 kWh/100 km
383 - 567 km
170 - 231 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Autos vergleichen leicht gemacht

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway