elektorautoicon
elektorautoicon
VS

Peugeot 2008 Elektro VS Volkswagen ID.4

Peugeot 2008 Elektro oder Volkswagen ID.4? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

 

Der Peugeot 2008 Elektro fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Volkswagen ID.4 hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen ID.4 mit 543 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen ID.4 mit 170 - 340 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Peugeot 2008 Elektro und Volkswagen ID.4 von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Peugeot 2008 Elektro

Der Peugeot 2008 Elektro ist ein umweltfreundliches Fahrzeug mit elektrischem Antrieb. Es überzeugt mit einer eleganten und modernen Optik sowie einer komfortablen Innenausstattung. Der Elektromotor sorgt für eine leise und emissionsfreie Fahrt, wodurch er besonders in urbanen Gebieten gut zum Einsatz kommt.

mehr Infos zu Peugeot 2008 Elektro

Volkswagen ID.4

Der Volkswagen ID.4 ist ein vollelektrisches Kompakt-SUV und Teil von VWs ID-Reihe, die sich der Elektromobilität widmet. Mit einer beeindruckenden Reichweite, modernen Technologien und einem geräumigen Innenraum bietet er eine gelungene Mischung aus Praktikabilität und Nachhaltigkeit. Das Fahrzeug repräsentiert VWs Bemühungen, sich als führender Hersteller in der Welt der Elektroautos zu etablieren.

mehr Infos zu Volkswagen ID.4
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Elektro
136 - 156 PS
15,3 - 15,7 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 38.600

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
136 - 156 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
9 - 9,1 sek.
max. Geschwindigkeit
150 km/h
Drehmoment
260 - 270 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
346 - 406 km
Batteriekapazität
46 - 51 kWh
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1523 mm
länge
4304 mm
breite
1770 mm
Leergewicht
1623 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
434 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
15,3 - 15,7 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Elektro
170 - 340 PS
16 - 17,1 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 40.335

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
170 - 340 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
5,4 - 9 sek.
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
Drehmoment
310 - 679 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Batteriereichweite
364 - 550 km
Batteriekapazität
52 - 77 kWh
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1634 mm
länge
4584 mm
breite
1852 mm
Leergewicht
1987 - 2256 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
543 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
16 - 17,1 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Peugeot 2008 Elektro

Der Peugeot 2008 Elektro - Innovative Elektromobilität

Elektroautos sind auf dem Vormarsch und auch Peugeot mischt kräftig mit. Mit dem Peugeot 2008 Elektro präsentiert der französische Automobilhersteller ein Fahrzeug, das nicht nur umweltfreundlich, sondern auch technisch beeindruckend ist.

Nachhaltiger Antrieb und umweltfreundliche Mobilität

Der Peugeot 2008 Elektro wird von einem Elektromotor angetrieben. Dabei wird der Treibstoff durch einen emissionsfreien Strom ersetzt, sodass keine schädlichen Abgase entstehen. Mit einer Batteriekapazität von 50 bis 54 kWh und einer Reichweite von 340 Kilometern bietet das Elektroauto eine gute Alltagstauglichkeit und ausreichend Flexibilität für längere Strecken.

Leistung und Fahrspaß

Der Elektromotor des Peugeot 2008 bringt beeindruckende Leistungswerte mit sich. Je nach Modellausführung stehen zwischen 136 und 156 PS zur Verfügung. Das Drehmoment liegt zwischen 260 und 270 Nm, was eine spritzige Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9 bis 9,1 Sekunden ermöglicht. Dank des luftgefederten Fahrwerks und des Frontantriebs bietet der Peugeot 2008 Elektro zudem ein angenehmes Fahrerlebnis und souveräne Fahreigenschaften.

Innovative Technik und Ausstattungsmerkmale

Der Peugeot 2008 Elektro ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand. Eine Vielzahl an innovativen Features sorgen für Komfort und Sicherheit. Dazu gehören unter anderem eine Klimaanlage, ein Spurhalteassistent, eine Verkehrszeichenerkennung und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Für ein entspanntes Einparken sorgen das Parkassistenzsystem und die Einparkhilfe mit Abstandsmessung hinten.

Platz und Alltagstauglichkeit

Der Peugeot 2008 Elektro bietet Platz für bis zu fünf Passagiere und überzeugt mit einem großzügigen Kofferraumvolumen von 434 Litern. Das Fahrzeug ist außerdem mit verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, sodass für jeden Fahrertyp das passende Modell dabei ist.

Fazit

Mit dem Peugeot 2008 Elektro präsentiert Peugeot ein Elektroauto, das mit einer beeindruckenden Reichweite, hoher Leistung und zahlreichen technischen Innovationen überzeugt. Das Fahrzeug vereint umweltfreundliche Mobilität mit Fahrspaß und Komfort. Der Peugeot 2008 Elektro ist somit eine attraktive Alternative für all jene, die nachhaltig und zukunftsorientiert unterwegs sein wollen.

Infos zu Volkswagen ID.4

Die automobile Landschaft ist in einem stetigen Wandel, und Elektrofahrzeuge (EVs) sind nicht mehr nur eine futuristische Idee, sondern eine greifbare Realität. Der Volkswagen ID.4, ein elektrisches SUV, steht an der Spitze dieser Revolution. Er verkörpert eine perfekte Symbiose aus fortschrittlicher Technologie, bemerkenswertem Design und außerordentlicher Leistung.

Die technischen Feinheiten des Volkswagen ID.4

Die ID.4-Plattform basiert auf der innovativen MEB-Plattform (Modularer E-Antriebs-Baukasten) von Volkswagen, die speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. Der ID.4 wird in zwei Hauptvarianten angeboten - die "Pro"-Version mit einer Reichweite von bis zu 520 Kilometern und die "Pro Performance"-Version mit einer Reichweite von bis zu 490 Kilometern. Beide Modelle werden von einem einzigen Elektromotor angetrieben, der eine beeindruckende Leistung von 204 PS liefert. Dank des 77 kWh Lithium-Ionen-Akkus und der Schnellladefunktion kann der ID.4 in nur 30 Minuten etwa 320 Kilometer Reichweite aufladen. Das Fahrzeug ist außerdem mit einer Wärmepumpe ausgestattet, die zur Effizienzsteigerung und Reichweitenmaximierung dient, indem sie Abwärme aus verschiedenen Quellen nutzt.

Das Design: Eleganz trifft auf Funktionalität

Der ID.4 ist eine visuelle Darstellung von Innovation und Fortschritt. Mit klaren Linien, aerodynamischer Effizienz und einem modernen Innenraum vereint er Funktionalität und Eleganz. Das Interieur ist geräumig, mit einem minimalistischen Design, das durch das "ID. Light" - ein schmales LED-Band, das den Fahrer durch Lichtsignale unterstützt - aufgewertet wird.

Die Innovationen des Volkswagen ID.4

Der ID.4 ist mit einer Reihe von hochmodernen Technologien ausgestattet. Eines der bemerkenswertesten Merkmale ist das "Augmented Reality"-Head-up-Display, das wichtige Informationen direkt auf die Windschutzscheibe projiziert und so für eine intuitivere und sicherere Fahrerfahrung sorgt. Darüber hinaus bietet der ID.4 zahlreiche Fahrassistenzsysteme wie den "Travel Assist", der teilautonomes Fahren ermöglicht, den "Emergency Assist", der bei einer Notsituation eingreift, und den "Front Assist", der Hindernisse erkennt und automatisch bremst.

Fazit: Der Volkswagen ID.4 als Vorreiter der E-Mobility

Der Volkswagen ID.4 ist nicht nur ein weiteres Elektroauto auf dem Markt, sondern ein Vorreiter in Sachen E-Mobility. Mit seinem fortschrittlichen Design, leistungsstarken technischen Merkmalen und innovativen Technologien repräsentiert er die Zukunft der automobilen Landschaft.