AUTOGOTT.AT
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
elektorautoicon
VS

Renault Master VS Renault Trafic E-Tech

Renault Master oder Renault Trafic E-Tech – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Renault Master fährt mit Diesel Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Renault Trafic E-Tech hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Master mit l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Renault Master mit 105 - 170 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Renault Master und Renault Trafic E-Tech von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
Jetzt Finanzierung berechnen
Jetzt Finanzierung berechnen
scroll down

Renault Master

Der Renault Master Bus und Transporter bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten für den gewerblichen und privaten Bereich. Mit seinem geräumigen Innenraum und einer hohen Nutzlast eignet er sich ideal für den Transport von Personen oder Gütern. Zudem überzeugt der Renault Master durch eine gute Straßenlage und ein komfortables Fahrverhalten.

mehr Infos zu Renault Master
Jetzt Finanzierung berechnen

Renault Trafic E-Tech

Der Renault Trafic Bus und Transporter Elektro bietet eine umweltfreundliche Alternative für den täglichen Einsatz im Stadtverkehr. Mit seinem elektrischen Antrieb ermöglicht er emissionsfreies Fahren und sorgt somit für saubere Luft und weniger Lärm in urbanen Gebieten. Mit seinem geräumigen Innenraum und flexiblen Sitzkonfigurationen bietet er zudem ausreichend Platz für Passagiere oder Fracht.

mehr Infos zu Renault Trafic E-Tech
Jetzt Finanzierung berechnen
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
Vergleich speichern

Renault Master

konfigurieren
Diesel
105 - 170 PS
6,8 - 7,7 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 53.500
Jetzt Finanzierung berechnen
Autoversicherung - durchblicker.at
Auto Versicherung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
105 - 170 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
-
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
330 - 380 Nm
Kraftstoff
Diesel
Anzahl Zylinder
4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
2080 mm
Leergewicht
2128 - 2402 kg
Türen
-
Sitze
3, 6
Kofferraumvolumen
-

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
6,8 - 7,7 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
177 - 203 g/km
Emission Control Level
-

Renault Trafic E-Tech

konfigurieren
Elektro
122 PS
21,2 - 22,2 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 45.600
Jetzt Finanzierung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
122 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
13,6 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
245 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
240 - 318 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1956 mm
Leergewicht
1848 - 2011 kg
Türen
-
Sitze
3, 6
Kofferraumvolumen
-

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
21,2 - 22,2 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Infos zu Renault Master

Renault Master Bus und Transporter: Ein Fahrzeug mit technischen Innovationen

Der Renault Master Bus und Transporter bietet nicht nur viel Platz für Passagiere oder Güter, sondern überzeugt auch mit seinen technischen Details und Innovationen. Mit verschiedenen Ausstattungsvarianten und Motorisierungen ist er für unterschiedliche Anforderungen im gewerblichen Bereich optimal geeignet.

Vielseitige Motorisierungen und Antriebsoptionen

Der Renault Master Bus und Transporter ist mit einem Diesel-Motor ausgestattet, der eine beeindruckende Leistung von 130 bis 180 PS (96-132 kW) erzeugt. Das Drehmoment liegt zwischen 330 und 400 Nm, was eine gute Motorisierung für den Transport von schweren Lasten gewährleistet. Je nach Bedarf kann zwischen einem 4-Zylinder-Motor und verschiedenen Antriebsoptionen wie Frontantrieb, Heckantrieb oder Zwillingsbereifung (Heckantrieb) gewählt werden. Damit ist der Renault Master jeder Herausforderung gewachsen.

Komfort und Sicherheit für Passagiere und Fahrer

Der Fahrkomfort im Renault Master Bus und Transporter wird durch verschiedene Innovationen und technische Features gewährleistet. Elektrische Fensterheber, eine Start/Stopp Automatik, ABS (Antiblockiersystem), Airbagsysteme, ESP (Elektronisches Stabilisierungsprogramm), ein Lichtsensor, ein Regensensor sowie ein Bremsassistent gehören zur Serienausstattung und sorgen für ein sicheres und angenehmes Fahrerlebnis. Darüber hinaus bietet der Renault Master Bus und Transporter genügend Platz für bis zu neun Passagiere, je nach gewählter Sitzplatzkonfiguration.

Effizient und umweltfreundlich

Der Renault Master Bus und Transporter erfüllt die Euro Norm 6 und zeichnet sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aus. Mit einem Verbrauch von 8,4 - 14 l/100 km (bzw. 8,4 - 14 Wh/km beim elektrischen Modell) und CO2-Emissionen von 220 - 359 g/km trägt er zur Reduzierung der Umweltauswirkungen bei. Dank modernster Motorentechnologie und effizientem Energiemanagement ist der Renault Master ein umweltbewusster Transporter.

Fazit

Der Renault Master Bus und Transporter überzeugt mit seiner Vielseitigkeit, technischen Innovationen und durchdachtem Design. Mit seinen unterschiedlichen Sitzplatz- und Ladekombinationen ist er ideal für den gewerblichen Einsatz geeignet. Das Plus an Komfort und Sicherheit machen ihn zu einem zuverlässigen Begleiter für lange Strecken oder den Einsatz im Stadtverkehr. Dank seiner Effizienz und Umweltfreundlichkeit leistet der Renault Master einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen. Kurz gesagt: Der Renault Master Bus und Transporter ist die optimale Wahl für alle Unternehmen, die einen zuverlässigen, komfortablen und umweltfreundlichen Transporter suchen.

Infos zu Renault Trafic E-Tech

Die innovative Zukunft des Renault Trafic: Elektrisch und vielseitig

Einleitung

Der Renault Trafic hat sich als äußerst beliebter Bus und Transporter einen Namen gemacht. Nun geht Renault mit dem Trafic einen weiteren Schritt in die Zukunft und bringt eine elektrische Variante auf den Markt. Mit zahlreichen technischen Details und Innovationen setzt der Renault Trafic Bus und Transporter Elektro neue Maßstäbe in der Fahrzeugindustrie.

Elektrisches Fahrerlebnis

Der Renault Trafic Bus und Transporter Elektro wird von einem leistungsstarken Elektromotor angetrieben und bietet eine beeindruckende Leistung von 122 PS (90 kW). Der Elektromotor sorgt nicht nur für ein dynamisches Fahrverhalten, sondern ermöglicht auch eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 13,6 Sekunden. Mit einem Drehmoment von 245 Nm ist der Trafic Elektro jeder Fahrsituation gewachsen.

Emissionsfrei und umweltfreundlich

Mit seinem Elektroantrieb bietet der Renault Trafic Bus und Transporter Elektro eine emissionsfreie Mobilität. Die Batterie des Fahrzeugs ermöglicht eine Reichweite von bis zu 292 Kilometern und kann problemlos über Nacht oder während des Tages aufgeladen werden. Darüber hinaus ist der Trafic Elektro auch im Bereich des Stromverbrauchs äußerst effizient, mit einem Verbrauch von nur 21,3 - 21,5 Wh/km.

Flexibilität und Komfort

Das Platzangebot im Renault Trafic Bus und Transporter Elektro ist beeindruckend. Mit Angeboten für 3 oder 6 Sitzplätze bietet der Trafic ausreichend Platz für alle Passagiere oder Fracht. Die Türen sind so konzipiert, dass sie den einfachen Ein- und Ausstieg ermöglichen, und Dank des Frontantriebs bietet der Trafic Elektro eine hohe Flexibilität in allen Fahrsituationen. Die Ausstattung des Renault Trafic Elektro lässt keine Wünsche offen. Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, LED-Scheinwerfer, Start/Stopp Automatik, Tempomat und Radio gehören zur Grundausstattung. Für Sicherheit sorgen das ABS (Antiblockiersystem), Airbagsysteme, ESP (Elektronisches Stabilisierungsprogramm), Lichtsensor und Bremsassistent.

Fazit

Der Renault Trafic Bus und Transporter Elektro ist ein echter Vorreiter in Sachen Elektromobilität. Mit seinem leistungsstarken Elektromotor, der beeindruckenden Reichweite und dem flexiblen Innenraum bietet der Trafic Elektro eine attraktive Alternative für alle, die Wert auf umweltfreundliche und komfortable Mobilität legen. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen und innovativen Fahrzeug ist, sollte den Renault Trafic Bus und Transporter Elektro definitiv in Betracht ziehen.

Passende Vergleiche

Ford Transit
Renault Master
VS
Citroën Jumper (bis 2025)
Renault Master
VS
Renault Trafic E-Tech
elektorautoicon
KIA PV5 Bus und Transporter
elektorautoicon
VS
Renault Master
Mercedes Sprinter
VS
FIAT Ducato
Renault Master
VS
Renault Master
Mercedes Vito
VS

Weitere Automodelle

ab
€ 46.600
elektorautoicon

Mercedes eVito

Elektro
21,2 - 26,9 kWh/100 km
248 - 474 km
116 - 204 PS
Automatik
Frontantrieb, Heckantrieb
2, 8 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 28.300

FIAT Doblo Kastenwagen

Diesel
5,2 - 5,4 l/100 km
102 - 130 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Frontantrieb
2, 5 Sitze
136 - 143 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 38.600
elektorautoicon

KIA PV5 Bus und Transporter

Elektro
19 - 20,3 kWh/100 km
288 - 400 km
121 - 163 PS
Automatik
Frontantrieb
2, 5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 50.500

Nissan Interstar

Diesel
7,4 - 7,5 l/100 km
105 - 170 PS
Automatik, Schaltgetriebe
Frontantrieb
3, 7 Sitze
194 - 195 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 35.100

Citroën Berlingo XL

Diesel
5,5 l/100 km
102 PS
Schaltgetriebe
Frontantrieb
5 Sitze
145 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 65.300

Mercedes V-Klasse

Diesel
7,1 - 8 l/100 km
163 - 190 PS
Automatik
Allrad, Heckantrieb
6 Sitze
185 - 211 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Autos vergleichen leicht gemacht

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway