AUTOGOTT.AT
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
elektorautoicon
VS

Renault Megane E-TECH VS Peugeot 408

Renault Megane E-TECH oder Peugeot 408 – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Renault Megane E-TECH fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Peugeot 408 hat einen Benzin oder Hybrid Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Peugeot 408 mit 471 - 536 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Peugeot 408 mit 136 - 225 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Renault Megane E-TECH und Peugeot 408 von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
Jetzt Finanzierung berechnen
Jetzt Finanzierung berechnen
scroll down

Renault Megane E-TECH

Eine neue Generation von Elektroautos betritt mit dem Renault E-TECH Megáne gegründet. Verbaut ist zum Beispiel der schlankste Akku, den es derzeit auf dem Markt gibt. Die Reichweite liegt bei 470 Kilometer.

mehr Infos zu Renault Megane E-TECH
Jetzt Finanzierung berechnen

Peugeot 408

Der Peugeot 408 ist eine elegante und geräumige Limousine, die erstmals 2010 auf den Markt kam und auf der Plattform des Peugeot 308 basiert. Mit seinem stilvollen Design und effizienten Motoren hat der Peugeot 408 viele Autofahrer begeistert, besonders in Europa, China und Südamerika. Die neuesten Modelle bieten moderne Technologien wie Fahrerassistenzsysteme, Infotainment-Systeme und fortschrittliche Sicherheitsfunktionen, die den Fahrkomfort und die Sicherheit der Insassen erhöhen.

mehr Infos zu Peugeot 408
Jetzt Finanzierung berechnen
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
r220128p
© Renault
r220108p
© Renault
r220130p
© Renault
r220122p
© Renault
r220124p
© Renault
r220074p
© Renault
r220128p r220108p r220130p r220122p r220124p r220074p
PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC523
© media.stellantis.com
PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC516
© media.stellantis.com
PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC519
© media.stellantis.com
PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC522
© media.stellantis.com
PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC032
© media.stellantis.com
PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC523 PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC516 PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC519 PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC522 PEUGEOT_408_TESTDRIVE_2211TC032
Vergleich speichern

Renault Megane E-TECH

konfigurieren
Elektro
130 - 218 PS
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.800
Jetzt Finanzierung berechnen
Autoversicherung - durchblicker.at
Auto Versicherung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
130 - 218 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,4 - 10,5 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
250 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
308 - 460 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1768 - 1783 mm
Leergewicht
1616 - 1719 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
389 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Peugeot 408

konfigurieren
Benzin, Hybrid
136 - 225 PS
Automatik
ab Preis
€ 40.300
Jetzt Finanzierung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
136 - 225 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,5 - 11,2 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
230 - 360 Nm
Kraftstoff
Benzin, Hybrid
Anzahl Zylinder
4
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
55 - 79 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1848 mm
Leergewicht
1544 - 1781 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
471 - 536 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
19 - 116 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Infos zu Renault Megane E-TECH

Der Automarkt steht vor einer Revolution, und Renault spielt darin eine Schlüsselrolle. Der Megane E-TECH, das jüngste Mitglied der Renault Familie, präsentiert sich als Vorreiter in der Ära der Elektromobilität. Diese innovative, ökologisch bewusste und elegante Alternative definiert die automobile Landschaft neu. Doch was macht der Megane E-TECH so außergewöhnlich? Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der technischen Spezifikationen und zukunftsweisenden Innovationen dieses Elektroautos.

E-TECH: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Der Megane E-TECH markiert einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Renaults Elektromobilität. Im Herzen dieses Autos steckt der vollelektrische Antriebsstrang. Mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 218 PS und einem Drehmoment von 300 Nm bietet die Megane E-TECH eine starke und reaktionsschnelle Fahrt. Die Reichweite? Sie kann sich sehen lassen. Mit einer einzigen Aufladung können bis zu 450 Kilometer nach WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zurückgelegt werden. Das ist mehr als ausreichend für die täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Wochenendausflüge. Zudem ermöglicht die Schnellladefunktion des 60 kWh-Akkus innerhalb von 30 Minuten eine Wiederaufladung auf 80%.

Umweltfreundliche Performance und hoher Fahrkomfort

Der Megane E-TECH ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Er erzeugt während der Fahrt null Emissionen und trägt damit zu einer sauberen und gesunden Umwelt bei. Der umweltfreundliche Ansatz geht jedoch über den reinen Elektroantrieb hinaus. Die Batterie beispielsweise, besteht zu 95% aus recycelbaren Materialien, was den ökologischen Fußabdruck des Autos noch weiter reduziert. Aber auch in Sachen Fahrkomfort hat Renault nichts dem Zufall überlassen. Die Megane E-TECH bietet eine bemerkenswerte Fahrdynamik und Handling. Der niedrige Schwerpunkt und das ausgewogene Gewichtsverhältnis sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Die One-Pedal-Fahrfunktion erlaubt es, das Auto mit nur einem Pedal zu steuern, was ein reaktionsschnelleres und intuitiveres Fahren ermöglicht.

Ein Blick ins Innere: Technologie und Design verschmelzen

Das Interieur des Megane E-TECH ist ein Beweis dafür, wie Technologie und Design miteinander verschmelzen können. Das Fahrzeug verfügt über ein volldigitales Cockpit mit einem 12-Zoll-Fahrerdisplay und einem 12-Zoll-Infotainment-System. Renaults "OpenR" Infotainmentsystem ermöglicht eine nahtlose Integration von Smartphones und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Diensten. Design und Komfort gehen Hand in Hand. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien, die komfortablen Sitze und das großzügige Raumangebot sorgen für ein angenehmes Ambiente und ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Die Zukunft ist jetzt: Autonomes Fahren und mehr

Der Renault Megane E-TECH ist nicht nur ein Elektroauto, er ist auch ein technologisches Kraftpaket. Es ist mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören Systeme wie der Autobahn- und Stauassistent, der Notbremsassistent und der Tote-Winkel-Assistent. Darüber hinaus stellt der Megane E-TECH die neueste Generation des autonomen Fahrens vor. Er ist mit dem Advanced Driver Assistance System (ADAS) ausgestattet, das eine teilautonome Fahrfunktion ermöglicht. Dieses System kann das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen selbstständig steuern, was den Komfort und die Sicherheit der Insassen weiter erhöht.

Der Renault Megane E-TECH steht also nicht nur für umweltbewusste Mobilität, sondern auch für eine neue Ära der Technologie und des Designs. Mit beeindruckenden Antriebsstrang, Reichweite und hochmodernen Interieur setzt er neue Maßstäbe in der Welt der Elektroautos. Es ist klar: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und der Megane E-TECH ist dabei an vorderster Front.

Infos zu Peugeot 408

Der Peugeot 408 ist eine beeindruckende Limousine, die sowohl Komfort als auch Leistung in einem ansprechenden Design bietet. Wir werfen einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Peugeot 408 zu einem attraktiven Fahrzeug machen.

Motorisierung und Leistung

Der Peugeot 408 ist mit verschiedenen Motoroptionen erhältlich, einschließlich Benzin-, Diesel- und Hybridantrieben. Die Benzinmotoren sind in der Regel mit Turboaufladung ausgestattet, um eine verbesserte Leistung und Effizienz zu bieten. Die Dieselmotoren zeichnen sich durch ihre Sparsamkeit und hohes Drehmoment aus, während die Hybridmodelle eine Kombination aus Benzinmotor und Elektromotor bieten, um sowohl Kraftstoffverbrauch als auch Emissionen zu reduzieren.

Fahrerassistenzsysteme und Sicherheit

Der Peugeot 408 verfügt über eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen, die den Fahrkomfort und die Sicherheit verbessern. Dazu gehören unter anderem ein adaptiver Tempomat, ein Spurhalteassistent und ein Toter-Winkel-Assistent. Darüber hinaus verfügt der 408 über fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie automatisches Notbremssystem, Verkehrszeichenerkennung und Einparkhilfe, die das Fahren sicherer und stressfreier machen.

Infotainment und Konnektivität

Im Bereich Infotainment und Konnektivität bietet der Peugeot 408 ein intuitives System, das sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto unterstützt. Der Touchscreen ist zentral im Armaturenbrett positioniert und ermöglicht den Zugriff auf Navigation, Musik, Telefonanrufe und vieles mehr. Die Integration von Sprachsteuerungsfunktionen ermöglicht es den Fahrern, Anrufe zu tätigen, Musik zu steuern und Textnachrichten vorlesen zu lassen, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Fazit

Der Peugeot 408 ist ein attraktives Fahrzeug, das sowohl in puncto Leistung als auch Technologie beeindruckt. Mit einer Vielzahl von Motoroptionen, fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen und einem modernen Infotainment-System bietet der 408 ein umfassendes Fahrerlebnis, das Komfort, Sicherheit und Effizienz vereint.

Passende Vergleiche

Citroën C5 X
Peugeot 408
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
KIA EV3
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Skoda Elroq
elektorautoicon
VS
Peugeot 408
Lamborghini Urus
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Renault R4
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Renault Scénic
elektorautoicon
VS

Weitere Automodelle

ab
€ 40.400

Skoda Karoq

Benzin
6 - 7,6 l/100 km
150 - 190 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
137 - 173 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 38.400

Mazda CX-5

Benzin
7 - 7,6 l/100 km
141 - 194 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
157 - 172 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 39.400

Volkswagen Tiguan

Benzin, Hybrid
130 - 272 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
8 - 190 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 45.400

Skoda Kodiaq

Benzin, Hybrid
150 - 265 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
9 - 186 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 41.100

KIA Sportage

Benzin, Hybrid
1,2 - 7,9 l/100 km
150 - 252 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
28 - 180 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 42.100

Hyundai Tucson

Benzin, Hybrid
1 - 7,6 l/100 km
150 - 252 PS
Automatik
Allrad, Frontantrieb
5 Sitze
22 - 172 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Autos vergleichen leicht gemacht

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway