elektorautoicon
VS

Renault Megane E-TECH VS Renault Austral

Renault Megane E-TECH oder Renault Austral? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

 

Der Renault Megane E-TECH fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Renault Austral hat einen Benzin oder Hybrid Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Austral mit 430 - 500 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Renault Megane E-TECH mit 130 - 218 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Renault Megane E-TECH und Renault Austral von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Renault Megane E-TECH

Eine neue Generation von Elektroautos betritt mit dem Renault E-TECH Megáne gegründet. Verbaut ist zum Beispiel der schlankste Akku, den es derzeit auf dem Markt gibt. Die Reichweite liegt bei 470 Kilometer.

mehr Infos zu Renault Megane E-TECH

Renault Austral

Der Renault Austral ist ein kompaktes SUV, das mit seinem modernen Infotainment, einem sparsamen Hybridantrieb und besonderen Features wie der Allradlenkung überzeugt. Der Austral bietet reichlich Platz für eine vierköpfige Familie, ist mit bis zu 32 Sicherheitssystemen ausgestattet und kommt mit einem fairen Preis. Der Innenraum ist hochwertig und modern gestaltet und das SUV bietet je nach Motorisierung entweder einen Mild Hybrid oder Vollhybridantrieb. Mit seinen vielen Vorzügen und dem agilen Fahrverhalten ist der Austral ein attraktives Angebot in der Kompakt-SUV-Klasse.

mehr Infos zu Renault Austral
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Elektro
130 - 218 PS
15,7 - 16,1 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.600

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
130 - 218 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,4 - 10,5 sek.
max. Geschwindigkeit
150 - 160 km/h
Drehmoment
250 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
300 - 470 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1505 mm
länge
4200 mm
breite
1768 mm
Leergewicht
1675 - 1783 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
389 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
15,7 - 16,1 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin, Hybrid
140 - 199 PS
4,7 - 6,2 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 31.450

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
140 - 199 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
8,4 - 10,7 sek.
max. Geschwindigkeit
174 km/h
Drehmoment
205 - 270 Nm
Kraftstoff
Benzin, Hybrid
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1618 mm
länge
4510 mm
breite
1825 mm
Leergewicht
1448 - 1592 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
430 - 500 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,7 - 6,2 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
105 - 141 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Renault Megane E-TECH

Der Automarkt steht vor einer Revolution, und Renault spielt darin eine Schlüsselrolle. Der Megane E-TECH, das jüngste Mitglied der Renault Familie, präsentiert sich als Vorreiter in der Ära der Elektromobilität. Diese innovative, ökologisch bewusste und elegante Alternative definiert die automobile Landschaft neu. Doch was macht der Megane E-TECH so außergewöhnlich? Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der technischen Spezifikationen und zukunftsweisenden Innovationen dieses Elektroautos.

E-TECH: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Der Megane E-TECH markiert einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Renaults Elektromobilität. Im Herzen dieses Autos steckt der vollelektrische Antriebsstrang. Mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 218 PS und einem Drehmoment von 300 Nm bietet die Megane E-TECH eine starke und reaktionsschnelle Fahrt. Die Reichweite? Sie kann sich sehen lassen. Mit einer einzigen Aufladung können bis zu 450 Kilometer nach WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zurückgelegt werden. Das ist mehr als ausreichend für die täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Wochenendausflüge. Zudem ermöglicht die Schnellladefunktion des 60 kWh-Akkus innerhalb von 30 Minuten eine Wiederaufladung auf 80%.

Umweltfreundliche Performance und hoher Fahrkomfort

Der Megane E-TECH ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Er erzeugt während der Fahrt null Emissionen und trägt damit zu einer sauberen und gesunden Umwelt bei. Der umweltfreundliche Ansatz geht jedoch über den reinen Elektroantrieb hinaus. Die Batterie beispielsweise, besteht zu 95% aus recycelbaren Materialien, was den ökologischen Fußabdruck des Autos noch weiter reduziert. Aber auch in Sachen Fahrkomfort hat Renault nichts dem Zufall überlassen. Die Megane E-TECH bietet eine bemerkenswerte Fahrdynamik und Handling. Der niedrige Schwerpunkt und das ausgewogene Gewichtsverhältnis sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Die One-Pedal-Fahrfunktion erlaubt es, das Auto mit nur einem Pedal zu steuern, was ein reaktionsschnelleres und intuitiveres Fahren ermöglicht.

Ein Blick ins Innere: Technologie und Design verschmelzen

Das Interieur des Megane E-TECH ist ein Beweis dafür, wie Technologie und Design miteinander verschmelzen können. Das Fahrzeug verfügt über ein volldigitales Cockpit mit einem 12-Zoll-Fahrerdisplay und einem 12-Zoll-Infotainment-System. Renaults "OpenR" Infotainmentsystem ermöglicht eine nahtlose Integration von Smartphones und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Diensten. Design und Komfort gehen Hand in Hand. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien, die komfortablen Sitze und das großzügige Raumangebot sorgen für ein angenehmes Ambiente und ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Die Zukunft ist jetzt: Autonomes Fahren und mehr

Der Renault Megane E-TECH ist nicht nur ein Elektroauto, er ist auch ein technologisches Kraftpaket. Es ist mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören Systeme wie der Autobahn- und Stauassistent, der Notbremsassistent und der Tote-Winkel-Assistent. Darüber hinaus stellt der Megane E-TECH die neueste Generation des autonomen Fahrens vor. Er ist mit dem Advanced Driver Assistance System (ADAS) ausgestattet, das eine teilautonome Fahrfunktion ermöglicht. Dieses System kann das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen selbstständig steuern, was den Komfort und die Sicherheit der Insassen weiter erhöht.

Der Renault Megane E-TECH steht also nicht nur für umweltbewusste Mobilität, sondern auch für eine neue Ära der Technologie und des Designs. Mit beeindruckenden Antriebsstrang, Reichweite und hochmodernen Interieur setzt er neue Maßstäbe in der Welt der Elektroautos. Es ist klar: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und der Megane E-TECH ist dabei an vorderster Front.

Infos zu Renault Austral

Der Renault Austral - Vielseitigkeit und Innovation

Renaults neues Kompakt-SUV, der Austral, überzeugt mit seinem modernen Design und seiner vielseitigen Ausstattung. Der Modellname „Austral“ steht für das sommerliche Gefühl von Wärme und Sonne, das man beim Anblick dieses Fahrzeugs bekommt. Doch der Austral hat noch viel mehr zu bieten als nur ein trendiges Äußeres.

Platzangebot und Ausstattung

Mit einer Länge von 4,51 Metern bietet der Austral genug Platz für eine vierköpfige Familie und verfügt über einen Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von bis zu 575 Litern. Mit der verschiebbaren Rückbank und der Möglichkeit, bis zu 1.800 Kilogramm schwere Anhänger zu ziehen, ist der Austral auch für den Familien- und Arbeitsalltag bestens gerüstet. Die Ausstattung des Austral ist zukunftsweisend. Im höheren Ausstattungsniveau sind viele Extras wie ein 360-Grad-Rundumsichtsystem, ein Parkassistent, ein System für teilautonomes Fahren und eine Sprachsteuerung bereits inklusive.

Hybridantrieb und Fahrverhalten

Der Austral verfügt wahlweise über einen Mild Hybrid oder Vollhybrid-Antrieb. Der Vollhybrid Austral E-Tech Full Hybrid 200 spart durch seine größere Batterie häufiger Kraftstoff, indem er häufiger rein elektrisch fährt. In der Stadt soll der elektrische Fahranteil bei etwa 80 % liegen. Mit niedrigerem Gesamtverbrauch als im Mild Hybrid und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,4 Sekunden überzeugt der Vollhybrid auch auf der Straße. Die optionale Allradlenkung des Austral macht das Fahrzeug noch handlicher und agiler.

Sicherheit

Der Renault Austral ist mit bis zu 32 Assistenzsystemen ausgestattet, viele davon bereits im Basismodell Equilibre. Dazu gehören unter anderem ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, ein Abstandswarner, ein Spurhalteassistent und ein Querverkehrswarner. In den höheren Ausstattungslinien kommen noch weitere Assistenzsysteme hinzu, wie beispielsweise ein Toter-Winkel-Warner mit aktivem Lenkeingriff und ein Rückfahr-Notbremsassistent.

Fazit

Mit dem Renault Austral hat Renault ein vielseitiges und innovatives Kompakt-SUV auf den Markt gebracht. Mit seinem Platzangebot, seiner modernen Infotainment- und Fahrassistenzausstattung, seinem besonders sparsamen Hybridantrieb und der besonderen Allradlenkung überzeugt der Austral in vielen Bereichen. Zwar ist der Preis mit knapp 30.000 Euro fair, jedoch steigt er mit zusätzlicher Ausstattung schnell an. Trotzdem ist der Austral eine empfehlenswerte Wahl für alle, die auf der Suche nach einem vielseitigen und innovativen Fahrzeug sind.