elektorautoicon
elektorautoicon
VS

Renault Scénic VS Volkswagen ID.4

Renault Scénic oder Volkswagen ID.4? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

 

Der Renault Scénic fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Volkswagen ID.4 hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Scénic mit 545 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen ID.4 mit 170 - 340 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Renault Scénic und Volkswagen ID.4 von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Renault Scénic

Der Renault Scénic ist ein beliebtes Familienauto, das für seine Vielseitigkeit und geräumigen Innenraum bekannt ist. Mit seinem ansprechenden Design und modernen Features bietet er sowohl Komfort als auch Stil. Der Scénic ist eine ideale Wahl für Menschen, die ein praktisches und zugleich attraktives Fahrzeug suchen. mehr Infos zu Renault Scénic

Volkswagen ID.4

Der Volkswagen ID.4 ist ein vollelektrisches Kompakt-SUV und Teil von VWs ID-Reihe, die sich der Elektromobilität widmet. Mit einer beeindruckenden Reichweite, modernen Technologien und einem geräumigen Innenraum bietet er eine gelungene Mischung aus Praktikabilität und Nachhaltigkeit. Das Fahrzeug repräsentiert VWs Bemühungen, sich als führender Hersteller in der Welt der Elektroautos zu etablieren.

mehr Infos zu Volkswagen ID.4
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Elektro
170 - 220 PS
16,3 - 16,8 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 41.400

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
170 - 220 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,9 - 8,6 sek.
max. Geschwindigkeit
160 km/h
Drehmoment
280 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Heckantrieb
Batteriereichweite
430 - 625 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1571 mm
länge
4470 mm
breite
1864 mm
Leergewicht
1822 - 1927 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
545 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
16,3 - 16,8 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Elektro
170 - 340 PS
16 - 17,1 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 40.335

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
170 - 340 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
5,4 - 9 sek.
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
Drehmoment
310 - 679 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Batteriereichweite
364 - 550 km
Batteriekapazität
52 - 77 kWh
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1634 mm
länge
4584 mm
breite
1852 mm
Leergewicht
1987 - 2256 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
543 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
16 - 17,1 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Renault Scénic

Renault Scénic: Ein Meisterwerk der technischen Innovationen

Verschmelzung von Technologie und Komfort

Der Renault Scénic ist ein Modell, das für diejenigen entwickelt wurde, die nach einem Auto suchen, das nicht nur technisch fortschrittlich ist, sondern auch höchsten Komfort bietet. Mit einer breiten Palette an innovativen Funktionen und intelligenten Lösungen setzt der Scénic neue Maßstäbe in seinem Segment.

Elektromobilität der Extraklasse

Eine der auffälligsten Innovationen des Renault Scénic ist seine fortschrittliche Elektroantriebstechnologie. Mit einem leistungsstarken Elektromotor und einer erstklassigen Batterietechnologie bietet der Scénic eine beeindruckende Reichweite von bis zu 620 Kilometern. Dies ermöglicht es den Fahrern, ihre täglichen Fahrten ohne Sorgen um die Batterieladung zu erledigen.

Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme

Um die Sicherheit und den Fahrkomfort weiter zu verbessern, ist der Renault Scénic mit einer Reihe von fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören ein adaptiver Tempomat, ein Spurhalteassistent und ein Notbremsassistent. Diese Systeme tragen dazu bei, das Fahren in jeder Situation sicherer und angenehmer zu machen.

Innovatives Innenraumdesign

Der Innenraum des Renault Scénic ist ein weiteres Beispiel für die technische Innovation des Fahrzeugs. Mit seinem modernen und ergonomischen Design bietet der Scénic sowohl Fahrern als auch Passagieren ein komfortables und luxuriöses Fahrerlebnis. Die hochwertigen Materialien und die sorgfältige Verarbeitung verstärken das Gefühl von Qualität und Komfort.

Effiziente Antriebstechnologie

Der Renault Scénic ist nicht nur in Bezug auf die Elektromobilität innovativ, sondern auch in Bezug auf seine effiziente Antriebstechnologie. Mit einem geringen Kraftstoffverbrauch und niedrigen Emissionswerten ist der Scénic ein umweltfreundliches Auto, das sowohl ökologische als auch wirtschaftliche Vorteile bietet.

Fazit

Der Renault Scénic ist ein Meisterwerk der technischen Innovationen. Mit seiner fortschrittlichen Elektromobilität, seinen intelligenten Fahrassistenzsystemen und seinem innovativen Innenraumdesign setzt der Scénic neue Maßstäbe im Automobilsegment. Wenn Sie nach einem Fahrzeug suchen, das Technologie und Komfort auf höchstem Niveau bietet, sollten Sie den Renault Scénic definitiv in Betracht ziehen.

Infos zu Volkswagen ID.4

Die automobile Landschaft ist in einem stetigen Wandel, und Elektrofahrzeuge (EVs) sind nicht mehr nur eine futuristische Idee, sondern eine greifbare Realität. Der Volkswagen ID.4, ein elektrisches SUV, steht an der Spitze dieser Revolution. Er verkörpert eine perfekte Symbiose aus fortschrittlicher Technologie, bemerkenswertem Design und außerordentlicher Leistung.

Die technischen Feinheiten des Volkswagen ID.4

Die ID.4-Plattform basiert auf der innovativen MEB-Plattform (Modularer E-Antriebs-Baukasten) von Volkswagen, die speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. Der ID.4 wird in zwei Hauptvarianten angeboten - die "Pro"-Version mit einer Reichweite von bis zu 520 Kilometern und die "Pro Performance"-Version mit einer Reichweite von bis zu 490 Kilometern. Beide Modelle werden von einem einzigen Elektromotor angetrieben, der eine beeindruckende Leistung von 204 PS liefert. Dank des 77 kWh Lithium-Ionen-Akkus und der Schnellladefunktion kann der ID.4 in nur 30 Minuten etwa 320 Kilometer Reichweite aufladen. Das Fahrzeug ist außerdem mit einer Wärmepumpe ausgestattet, die zur Effizienzsteigerung und Reichweitenmaximierung dient, indem sie Abwärme aus verschiedenen Quellen nutzt.

Das Design: Eleganz trifft auf Funktionalität

Der ID.4 ist eine visuelle Darstellung von Innovation und Fortschritt. Mit klaren Linien, aerodynamischer Effizienz und einem modernen Innenraum vereint er Funktionalität und Eleganz. Das Interieur ist geräumig, mit einem minimalistischen Design, das durch das "ID. Light" - ein schmales LED-Band, das den Fahrer durch Lichtsignale unterstützt - aufgewertet wird.

Die Innovationen des Volkswagen ID.4

Der ID.4 ist mit einer Reihe von hochmodernen Technologien ausgestattet. Eines der bemerkenswertesten Merkmale ist das "Augmented Reality"-Head-up-Display, das wichtige Informationen direkt auf die Windschutzscheibe projiziert und so für eine intuitivere und sicherere Fahrerfahrung sorgt. Darüber hinaus bietet der ID.4 zahlreiche Fahrassistenzsysteme wie den "Travel Assist", der teilautonomes Fahren ermöglicht, den "Emergency Assist", der bei einer Notsituation eingreift, und den "Front Assist", der Hindernisse erkennt und automatisch bremst.

Fazit: Der Volkswagen ID.4 als Vorreiter der E-Mobility

Der Volkswagen ID.4 ist nicht nur ein weiteres Elektroauto auf dem Markt, sondern ein Vorreiter in Sachen E-Mobility. Mit seinem fortschrittlichen Design, leistungsstarken technischen Merkmalen und innovativen Technologien repräsentiert er die Zukunft der automobilen Landschaft.