VS

Volkswagen Golf VS Volkswagen Golf Variant

Volkswagen Golf oder Volkswagen Golf Variant? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.

 

Der Volkswagen Golf fährt mit Benzin oder Diesel Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Volkswagen Golf Variant hat einen Benzin Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen Golf Variant mit 611 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 110 - 333 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Volkswagen Golf und Volkswagen Golf Variant von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren

Volkswagen Golf

Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent

mehr Infos zu Volkswagen Golf

Volkswagen Golf Variant

Der Volkswagen Golf Variant ist eine Kombi-Version des beliebten Volkswagen Golf, die für zusätzlichen Laderaum und Flexibilität sorgt. Mit seiner Kombination aus kompakten Abmessungen, leistungsstarken Motoren und hohem Komfort setzt er Maßstäbe in seinem Segment. Darüber hinaus zeichnet er sich durch seine hohe Zuverlässigkeit und fortschrittliche Technologie, einschließlich Infotainment- und Fahrassistenzsystemen, aus.

mehr Infos zu Volkswagen Golf Variant
Vergleich speichern
speichern
konfigurieren
Benzin, Diesel
110 - 333 PS
4,2 - 8,1 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 29.275

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
110 - 333 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
4,6 - 10,4 sek.
max. Geschwindigkeit
202 - 270 km/h
Drehmoment
200 - 420 Nm
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1458 - 1491 mm
länge
4284 - 4295 mm
breite
1789 mm
Leergewicht
1261 - 1555 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
374 - 381 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
4,2 - 8,1 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
109 - 182 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-
Benzin
110 - 320 PS
5,2 - 7,9 l/100 km
Automatik, Schaltgetriebe
ab Preis
€ 30.375

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
110 - 320 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
4,9 - 10,6 sek.
max. Geschwindigkeit
202 - 250 km/h
Drehmoment
200 - 420 Nm
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Zylinder
3 - 4
Getriebe
Automatik, Schaltgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Batteriereichweite
-
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
1466 - 1498 mm
länge
4633 - 4644 mm
breite
1789 mm
Leergewicht
1317 - 1630 kg
Türen
5
Sitze
5
Kofferraumvolumen
611 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
5,2 - 7,9 l/100 km
Stromverbrauch
-
Co2 Emission
118 - 180 g/km
Emission Control Level
Euro Norm 6

Technische Leistungen:

Last gebremst
-
Last ungebremst
-
Wendekreis
-
Autonomfahrlevel
-

Infos zu Volkswagen Golf

10 Prozent weniger Verbrauch

Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.

  • 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
    • Mit 110 PS
    • Mit 130 PS
    • Mit 150 PS
  • Plug-In Hybrid
    • GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
    • GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite

Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.

  • Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
  • Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
  • Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
  • Erdgasantrieb TGI mit 130 PS

Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII

Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass  der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.

Viel Platz in der Kompaktklasse

Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.

Infos zu Volkswagen Golf Variant

Der Volkswagen Golf Variant steht seit jeher für Vielseitigkeit und Praktikabilität. Ein echtes Arbeitstier, das sich sowohl für den Familienausflug als auch für die Fahrt ins Büro eignet. Doch der Golf Variant hat sich weiterentwickelt und ist heute mehr als nur ein praktischer Kombi. Er ist ein Bekenntnis zu Technologie und Innovation.

Der Motor: Leistung und Effizienz in Perfektion

Unter der Haube des neuen Golf Variant findet man die neueste Motorentechnologie, die Volkswagen zu bieten hat. Mit einer Auswahl an Benzin-, Diesel- und Hybridantrieben erfüllt der Golf Variant eine Vielzahl von Fahrerbedürfnissen. Die Benzin- und Dieselmotoren sind mit der innovativen TSI- und TDI-Technologie ausgestattet, die für eine hohe Effizienz und Leistung sorgen. Die eHybrid-Version bietet die Möglichkeit, kurze Strecken rein elektrisch zurückzulegen, was besonders in städtischen Gebieten von Vorteil ist.

Das Interieur: Digitalisierung trifft auf Komfort

Im Inneren des Golf Variant erlebt man die Zukunft der Automobilindustrie. Der Innenraum ist geprägt von digitalen Displays und intuitiven Bedienelementen. Das innovative Infotainment-System "Discover Pro" mit seinem 10-Zoll-Touchscreen bietet eine Fülle von Funktionen, darunter Navigation, Musikstreaming und Fahrzeuginformationen. Mit dem digitalen Cockpit haben Sie alle wichtigen Informationen direkt vor Augen. Und dank des optionalen Head-Up-Displays müssen Sie Ihren Blick nicht mehr von der Straße nehmen.

Die Assistenzsysteme: Sicherheit durch Innovation

Volkswagen hat den Golf Variant mit einer Reihe von Assistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören der Spurhalteassistent "Lane Assist", der Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgängererkennung und der Abstandsregeltempomat "ACC". Die neueste Innovation ist der "Travel Assist", der teilautomatisiertes Fahren ermöglicht. Er hält das Fahrzeug in der Spur und passt die Geschwindigkeit an das vorausfahrende Fahrzeug an, was besonders auf langen Autobahnfahrten für Entspannung sorgt.

Ausblick: Der Golf Variant in der Elektromobilität

Die Zukunft des Golf Variant liegt in der Elektromobilität. Volkswagen hat bereits angekündigt, dass die nächste Generation des Golf Variant als reines Elektroauto auf den Markt kommen wird. Damit leistet der Golf Variant einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele und unterstreicht einmal mehr seinen Anspruch als Technologieträger innerhalb der Volkswagen-Flotte.

Der Volkswagen Golf Variant ist mehr als nur ein Auto. Er ist ein Statement für Technologie, Innovation und zukunftsorientiertes Denken. Mit seiner Mischung aus Leistung, Komfort und Sicherheit bietet er ein Fahrerlebnis, das den Anforderungen des 21. Jahrhunderts mehr als gerecht wird.