Audi SQ7 - Was für eine Wucht!

Als wäre das SUV schon nicht imposant genug, schärft Audi beim Q7 zusätzlich nach. Als SQ7 lehrt er mit seinem V8 Motor jedem Verkehrsteilnehmer das Fürchten.
13. Mai 2016

Sein großes Herz ist nicht unbedingt auch freundlich: Der Audi SQ7 schöpft seine 435 PS und 900 Nm aus einem vier Liter großen V8-Dieselmotor. Das Aggregat wurde weitgehend neu entwickelt, zusätzlich dazu hilft ihm ein dritter Turbolader auf die gewaltigen Sprünge. Für den mehr als zwei Tonnen schweren SQ7 vergeht der Spurt auf 100 nämlich in 4,8 Sekunden. Dass das gigantische Drehmoment bereits recht früh spürbar ist, liegt am neuen Verdichter, der den Turbos vorgeschaltet ist. In 250 Millisekunden bringt der E-Motor das Turbo-Turbinenrad auf 70.000 Touren um so noch schneller Druck aufzubauen. Der benötigt Energie, keine Frage. Aus diesem Grund findet sich neben der 12 Volt-Versorgung auch ein zweites Netz mit 48 Volt aus einem Lithium-Ionen-Akku im Kofferraumboden.

Wieviel das fette SUV dabei verbraucht? Gerade einmal 7,2 Liter sollen auf der Uhr stehen. Nicht nur Audi, baut starke Wuchtbrummen, stöbern Sie hier durch unsere SUV-Abteilung!

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement