Das sind die besten Autoshows auf YouTube!

Streamingtipps: Wir haben die besten gratis Autoshows auf YouTube gesucht und gefunden. Informatives, unterhaltendes und spannendes rund ums Thema Auto werden hier gezeigt!
Stefan Novotny 18. März 2020
youtube-auto-teaser

Auf YouTube gibt es viele Automagazine. Jetzt, wo viele genügend Zeit haben, diese zu konsumieren, haben wir eine Top 5 Liste der besten Autoshows auf Youtube erstellt.

Wir sollen die Wohnung/das Haus wenn möglich nicht verlassen. Da kann einem schon einmal die Decke auf den Kopf fallen. Man mag es kaum glauben: Es gibt Menschen, die weder Netflix, noch Amazon prime, oder gar einen anderen Streaming Anbieter abonniert haben. Obwohl es von YouTube auch schon eine Bezahlversion gibt, gibt es im Gratisangebot der Plattform eine Menge Autoshows, bei denen man schon einmal den Überblick verlieren kann. Wir haben die Top 5 Autoshows auf Youtube gefunden. Bei der Konsumation dieser wird nicht nur die Wartezeit auf das Abebben der Pandemie verkürzt, man lernt auch viel über Autos. Jetzt ist doch die beste Zeit sich zu überlegen und genau zu analysieren, welches Fahrzeug am besten zu einem passt:

Platz 1: Ausfahrt.tv

Ohne Frage, Ausfahrt.tv zählt zu den Platzhirschen bei den YouTube-Auto-Magazinen. In der Regel werden ein bis zwei Videos in der Woche veröffentlicht. Sie haben sich vor allem auf Neuwagen spezialisiert, die gerade auf den Markt gekommen sind bzw. kurz vor der Markteinführung sind. Wer ein Auto nicht stundenlang im Autohaus analysieren will, ist hier gut aufgehoben. Eine Vorstellung des Neuwagens kann auch einmal deutlich über eine Stunde dauern. Geboten wird eine detailierte, aber auch kritische Analyse von neuen Autos.

Hier geht’s zum Youtube Kanal von Ausfahrt.tv

Platz 2: GRIP - Das Motormagazin

GRIP kennt man eigentlich aus dem Fernsehen. Jeden Sonntag Abend ist in vielen Familien der Fernseher für das Automagazin reserviert. Hier werden nicht nur neue Autos vorgestellt, es werden auch viele Vergleichs- und Verbrauchertests gezeigt. Egal ob man sich für einen Neuwagen, Gebrauchtwagen, Sportwagen oder ein Showcar interessiert - hier kommt jeder und jede auf seine/ihre Kosten. Auf YouTube kann man sich durch die absoluten Highlights der Show klicken, die sonst wöchentlich im Fernsehen läuft. Man sieht keine komplette Folge, ausgewählte Beiträge werden zur Gänze hochgeladen. Ähnlich wie bei Ausfahrt.tv kann man auch hier mit zwei Videos in der Woche rechnen.

Hier geht’s zum Youtube Kanal von grip - Das Motormagazin

Platz 3: Autophorie

Hier testen Fabian und Larissa. Hauptaugenmerk wird auch hier auf Neuwagen gelegt. Bei Autophorie werden drei Beiträge in der Woche hochgeladen. Die Stars des Kanals sind eine Frau und ein Mann. Und das machen sie sich auch zu ihrem Vorteil. Ganz bewusst wird hier aus Frauen- und aus Männersicht getestet. Der Fokus von Larissa liegt beim Test anders, als Fabian ihn in seinem Test legt. Schade, dass man nie einen direkten Vergleich hat. Ein Auto wird in der Regel immer nur einmal getestet. Entweder von Larissa, oder von Fabian.

Hier geht’s zum Youtube Kanal von Autophorie

Platz 4: Motoreport

Wie soll es anders sein. Auch auf diesem Kanal findet man viele Autotests. Doch das Besondere an Motoreport ist, dass man tolle Rubriken geschaffen hat. Neben den klassischen Autotests (Review), gibt es auch die Kategorie Tech, Travel, Talk, Car Tip und andere. In diesen Kategorien sind wertvolle Tipps für jeden zu finden. So findet man hier zum Beispiel Überraschungen, die man im Jeep Compass nicht auf dem ersten Blick zu sehen bekommt. In der Kategorie “0-100” kann man Autos beim Beschleunigen zusehen. Das mögen manche.

Hier geht’s zum Youtube Kanal von Motoreport

Außer Konkurrenz: AUTOGOTT

Auch wir haben einen eigenen Youtube Kanal. Im AUTOGOTT Kanal sind die verschiedensten Videos zum Thema Auto und Mobilität zu finden. Viele Autotests in unterschiedlichen Formaten gibt es zum Anschauen. Aber auch interessante Interviews, zum Beispiel über die “Straße der Zukunft” kann man sehen. Hier ist sicher für jeden etwas dabei.

Hineinschauen lohnt sich!

Hier geht’s zum Youtube Kanal von AUTOGOTT.AT

 

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement