BMW kündigt erstmals BMW 2er Gran Coupé an

2020 soll eine neue Bauform für den BMW 2er auf den Markt kommen: Ein viertüriges Coupé.
Marlene Dorn 22. März 2019
© BMW

So gut wie alle Modelle von BMW gibt es in zahlreichen Karosserieformen. Als Gran Coupé – also einer Mischung und Kombi und Coupé – gab es den BMW 2er allerdings noch nicht. Das wird die deutsche Premiummarke schon bald ändern.

Bisher ist noch nicht viel über den sportlichen Viertürer bekannt, seit es im Rahmen der BMW Bilanzpressekonferenz angekündigt wurde. 


Was man aber weiß ist, dass es noch diesen November 2019 auf der Los Angeles Auto Show Premiere feiern wird. 2020 soll es dann auf den Markt kommen. Außerdem wurde bereits angekündigt, dass es sich dabei um ein Fahrzeug mit Frontantrieb handeln wird und dass viele der Technologien auf denen des BMW 1ers basieren werden.


Mit dem BMW 2er Gran Coupé versprechen die Bayern eine Alternative zur herkömmlichen Limousine, welche dann wesentlich sportlicher auftritt. Da momentan allerdings wenig bekannt und nur ein Teaser-Bild verfügbar ist, müssen sich BMW Fans noch mit ihrer Vorfreude gedulden.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement