Quadratisch, Praktisch, Ecosport

Ford bringt eine neue Version des City-SUVs Ford Ecosport auf den Markt. Nicht nur am Design, auch bei der Technologie warten einige Neuerungen auf uns. 2018 kommt er auf den Markt. Wir haben ihn uns jetzt schon genauer angesehen.
20. Dezember 2017

Text: Stefan Novotny

Das Plumpe ist weg. Der neue Ford Ecosport büßt nichts an Größe und Geräumigkeit ein, dennoch wirkt er dynamischer. Das fängt schon an der Front an. Der neue Ecosport ist nun auch im Besitz des neuen Ford-Kühlergrills, der bei allen neuen Modellen zum Hingucker geworden ist. Auch die Form der beiden Frontscheinwerfer spricht eine sportlichere Sprache. Wohin der Weg gehen soll ist klar: Es geht in die dynamisch sportliche Richtung. Nicht umsonst ist heißt dieser City-SUV Ecosport. Damit wird Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbunden. Trotzdem sieht man dem neuen Ford Ecosport auch an, dass es Innen viel Stauraum geben wird. Das merkt man bereits im Kofferraum, in dem eine Zwischenetage eingebaut wurde. Heikle Dinge kann man nun auch im Kofferraum mitführen, ohne dass man Angst vor Bruch haben muss. Eine extra eingebaute Kofferraumplatte dient als Etageboden. Beworben wird auch der sehr geringe Wendekreis, der in der Klasse des Ecosports einzigartig zu sein scheint.

Im Inneren wird auf Nüchternheit gesetzt. Das Cockpit wirkt aufgeräumt und nicht verspielt. Markant wirkt nur das freistehende Multimedia Display in der Mitte des Cockpits. Wie bei allen Ford Modellen ist auch hier SYNC 3 mit an Bord. Der Sound im Inneren kann sich auch hören lassen. Das Soundsystem stammt von Bang und Olufsen.

Komfort und Sicherheit ist inkludiert

Gerade in den Wintermonaten werden die ersten Minuten im Auto oft zur Qual, weil es einfach seine Zeit braucht, um den Innenraum angenehm warm zu bekommen. Im neuen Ford Ecosport gibt es eine Lenkradheizung. Die Frontschreibe und Außenspiegel sind mit Infrarot Heizdrähten ausgestattet. Eiskratzen gehört somit der Vergangenheit an. Zur weiteren Serienausstattung zählt LED Tagfahrlicht, eine Bluetooth Schnittstelle zum Smartphone und eine Klimaanlage.

Der neue Ford Ecosport verfügt über Fords Intelligent Protection System, das aus mehreren Airbags besteht. Sicherheit ist somit für alle Fahrzeuginsassen gewährleistet. ABS und ESP sind ebenfalls serienmäßig mit dabei, heutzutage darf man diese Dinge in einem neuen Auto allerdings erwarten. Der eingebaute Ecoboost 1,0l Benziner soll für hohen Fahrspaß und wenig verbrauch sorgen.

Hier können Sie unverbindliche Angebote für den neuen Ford Ecosport anfordern.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement