Erster Teaser zum Ford Elektroauto

Ford hat ein erstes Bild für sein erstes Elektroauto veröffentlicht. Zugegeben, viel kann man darauf noch nicht erkennen, trotzdem sind schon einige Infos zu diesem durchgesickert.
Stefan Novotny 10. September 2018
Das erste Ford Elektroauto kommt 2020 auf den Markt.
© Ford Motor Company

2020 ist es endlich soweit. Ford wird sein erstes Elektroauto auf den Markt bringen. Angelehnt an den äußerst erfolgreichen Ford Mustang, soll es eine Reichweite von 480 Kilometer haben.

Bis 2022 sollen 16 rein elektrische Fahrzeuge von Ford auf den Markt kommen. Daneben sollen auch 24 Hybridfahrzeuge veröffentlicht werden. Ein Großteil von ihnen werden wahrscheinlich aktuelle Modelle als Hybridvariante sein.

Verantwortlich für die Elektrifizierung von Ford ist das von der Marke installierte “Team Edison”. Dies ist in jedem Fall als Kampfansage an Tesla zu bewerten, wird hier ebenfalls ein Name eines Elektropioniers verwendet. Tesla ist derzeit der unbestrittene Weltmarktführer bei Elektroautos. Noch setzen Elon Musk und sein Team die Impulse in der Branche.

Klar ist aber auch, dass das Rennen auf der Straße entschieden wird.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement