EIne Ansage: Neuer KIA Ceed und KIA Rio GT-Line kommen

Was für ein Start ins neue Jahr? Kia startet sehr ambitioniert in dieses und stellt am Genfer Autosalon gleich zwei neue Modelle vor. Wir haben alle Infos dazu.
07. Februar 2018

Text: Stefan Novotny

KIA RIO GT-Line

Mit dem neuen Kia Rio GT kommt nun die sportliche Variante des erfolgreichen Kleinwagens auf den Markt. Neben Designdetails merkt man vor allem unter der Haube einen deutlichen Unterschied zur normalen Variante. Dank des geringen Gewichts sind die 120 PS des neuen Kia Rios in der GT Line ganz schön stark. Ein Drehmoment von maximal 172 Nm verspricht einiges an Kraft und Leistung.

Beim Blick auf den neuen Kia Rio GT merkt man schnell, dass man es mit einem Sportwagen zu tun hat. Vor allem der Doppelrohrauspuff und die 17’ Leichtmetallfelgen sind eine klare Ansage. Aber auch die LED Lichtelemente, die man schon von der GT-Line des Cee’d und Pro Cee’d kennt, finden auch am neuen Kia Rio GT Platz.

Hier wird ein Kleinwagen auf den Markt gebracht, der alle Vorteile der anderen Ausstattungsvarianten mitnimmt und ein großes sportliches Argument hinzufügt. Ein Auto für die Stadt und jeden und jede, der/die es ein bisschen sportlicher mag. Der neue Kia Rio GT ist ab sofort bestelltbar und wird ab März geliefert.

Hier gehts zum AUTOGOTT.AT - Kia Rio Angebot.

DER NEUE KIA CEED

Ja, Sie haben richtig gelesen. Der neue Kia Ceed heißt Kia Ceed und nicht mehr Kia Cee’d. Das Apostroph wurde weggelassen. Designt wurde er in Deutschland. Beim Design verwendete man Elemente des Kia Stingers, dem Sportflagschiff der Koreaner. Dadurch wirkt der Kia Ceed dynamischer denn je. Weltpremiere feiert er, wie auch der Kia Rio GT-Line, beim Genfer Autosalon, der Mitte März stattfindet. Dieses Auto wurde in Europa designt, wird in Europa gebaut und wird auch ausschließlich in Europa vertrieben. 

Ab Mitte 2018 kommt der neue Kia Ceed zu uns nach Österreich. Wir freuen uns darauf.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement