Der neue Mazda CX-5

Beim Mazda CX-5 wurde vieles richtig gemacht. Das zeigen die Verkaufszahlen. Da wo der "Alte" aufhört will der neue CX5 weitermachen. Wir haben die ersten Infos!
Text: Stefan Novotny 23. Mai 2017

DAS AUSSEHEN

Den ersten Blick zieht gleich der neue Kühlergrill auf sich. Die Motorhaube scheint länger zu sein, die Frontscheinwerfer dünner - der Blick gefährlicher. Wenn einem auf der Autobahn der neue Mazda CX-5 im Rückspiegel begegnet, macht man viel eher Platz. Wunderschön ist auch die Chromeleiste die, an den Unterkanten geführt, die Frontscheinwerfer und den Kühlergrill miteinander verbindet. Auch die Rücklichter wurden neu designed. Schmal ist In. 

Im Inneren ist das Cockpit etwas aufgeräumter. Das Display für Navi und Co ist nicht mehr in der Mittelkonsole verbaut, es gibt nun auch beim CX-5 einen freistehenden Bildschirm. Ansonsten ist innen alles eher nüchtern gehalten. Dick Auftragen überlässt Mazda anderen Marken. Der Kofferraum ist, wie schon beim Vorgängermodell sehr geräumig. 
 

DIE MOTOREN

Angeboten werden insgesamt 6 verschiedene Motoren. Derzeit gibt es 2 Benziner und 3 Dieselmotoren zur Auswahl. Im Herbst kommt ein weiterer Benziner dazu. Dieser wird mit 195 PS auch die stärkste Motorenvariante des Mazda CX-5 sein. Ansonsten variiert die Motorenstärke von 150 PS bis 175 PS. Es gibt 4 Allradvarianten. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Motoren: 

DIE AUSSTATTUNG

Ausstattungsmäßig startet der neue Mazda CX-5 sehr souverän. So sind in der Grundausstattung unter anderem LED Scheinwerfer und City-Notbremsassistent dabei. Die günstigste Ausstattungslinie heißt Emotion. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Ausstattungslinien. Bei “Revolution Top” hat man dann wirklich alles dabei. Übrigens, optional kann man auch ein Schiebedach, Navigationssystem und weißes Leder für die Sitze wählen. 

FAZIT CX-5

Der CX-5 ist Mazda wieder einmal sehr gelungen. Die Weiterentwicklungen zum Vorgängermodell sind intelligent gewählt und können sich sehen lassen. Preislich ist er auf AUTOGOTT.AT ab 22.714 Euro zu haben. Das bedeutet bis zu 12,6% auf den Listenpreis sparen. Wir finden das super. Hier kommen Sie zum Angebot: Der neue Mazda CX-5

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement