Mini Cabrio John Cooper Works - Sturmzeit

231 PS, 320 Nm und jede Menge Luft nach oben. Das neue Mini Cabrio wird als John Cooper Works zum Power-Cabrio.
11. Mai 2016

Er ist erwachsen geworden, der Mini. Das Design wirkt zwar eine Spur zu bullig und protzig, dafür hat er versteckte Qualitäten, die ihn von seinen Vorgängern unterscheiden und noch sympathischer machen: Mehr Kofferraum, mehr Fahrkomfort, moderne Assistenzsysteme und ein komfortableres Verdeck. Natürlich hat er das typische Go-Kart-Feeling behalten, im Normalbetrieb entpuppt er sich aber fast als Langstrecken-Auto.

Langeweiler ist er dennoch keiner: 6,6 Sekunden auf 100 km/h und 242 km/h Spitze sorgen bei all dem Erwachsenen-Kram für Fahrspaß pur. Der Mini brodelt und brabbelt und bleibt weiterhin ein Kurvenfresser aller erster Güte.

Die Fahrt ist messerscharf, zwar spürt man schnell ein Zerren am Lenkrad und wer die Kurven wirklich ambitioniert nimmt, spürt ein leichtes Untersteuern, doch hat man den Dreh raus, gibt es keinen Parcours, den der Mini nicht schafft.

Bei uns kannst du das Mini John Cooper Works Cabrio kostenlos und unverbindlich ab € 32.586 anfragen.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement