Opel: Zufrieden mit 2018 und voller Freude auf 2019

Opel blickt zufrieden auf das Jahr 2018 zurück. In diesem Jahr wurden konzernintern wichtige Weichen für die Zukunft der Marke gestellt. Die oftmals krisengeschüttelten Rüsselsheimer wollen elektrisch neu durchstarten.
Stefan Novotny 14. Dezember 2018
Opel bringt 2019 den Opel Corsa mit Elektroantrieb auf dem Markt.
© Opel

Die Übernahme durch den PSA Konzern hat viel Staub aufgewirbelt. Unsicherheit bei Händlern und Kunden war allerorts zu spüren. Niemand wusste so recht, wie es mit der deutschen Traditionsmarke weitergeht. In den Medien las man lange Zeit, dass der Betriebsrat der Werke in Deutschland mit der französischen Konzernspitze intensiv über den Erhalt von Jobs verhandelte. Wie es mit dem Opel-Werk in Wien Aspern weitergeht, traut sich niemand zu sagen.

Doch dann kam “PACE!”. Dabei handelt es sich um einen Strategieplan, der Opel fit für die Zukunft machen soll. Aufgrund dieses Plans hat Opel seinen Platz im PSA Konzern gefunden und kann sich nun wieder auf die Dinge konzentrieren, für die sie bekannt sind: Das Entwickeln von attraktiven Mobilitätslösungen für Menschen aller Art. Und eines steht jetzt schon fest: Die Zukunft ist elektrisch.

Sportlichkeit bewies Opel mit der Markteinführung des Opel Corsa GSi. Die sportliche Version des beliebten Kleinwagen bekam nicht nur optisch ein Update, vor allem gibt es nun unter der Haube 150 PS.

Der Opel Combo Life ist das neue Raumwunder am PKW Markt von Opel. Platz für bis zu sieben Personen, aber auch viel Raum für Gepäck bietet das neue Familienmitglied.
 
Ein Jubiläum feierte man 2018 auch. Der legendäre Opel GT wurde 50 Jahre alt. Dies nahm man zum Anlass und stellte den Opel GT X vor. Dabei handelt es sich um ein elektrisches Konzeptauto, das viele Leute staunen ließ. Nicht nur das Design wurde sehr ansprechend entwickelt, auch die verarbeiteten Technologien können sich sehen lassen.

Im nächsten Jahr wird auch einiges los sein. Der Opel Grandland X kommt als Plugin Hybrid auf den Markt. Damit kommt der erste Kompakt SUV mit Elektromotor von Opel. Der Opel Corsa kommt gleich als rein elektrisches Modell. Das alles findet bereits im ersten Halbjahr 2019 statt.
Der Nachfolger vom beliebten Opel Mokka X steht ebenfalls schon in den Startlöchern. Ab 2020 wird es diesen auch als reines Elektroauto geben, und das völlig neu entwickelt.

Opel hat in den nächsten Jahren viel vor. Die Marke wird komplett neu ausgerichtet. Die Vorhaben gehen in jedem Fall in die richtige Richtung.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement