AUTOGOTT.AT Monatsstatistik Mai 2018

In unserer monatlichen Auto Statistik blicken wir auf den Mai 2018 zurück. Was war los auf AUTOGOTT.AT? Wir haben einige interessante Daten und Fakten für Sie zusammengefasst.
Stefan Novotny 06. Juni 2018

Ford ist oben angekommen

Es ist das eingetreten, was sich schon in den letzten Monaten angekündigt hat. Ford ist nun am Ziel angekommen, am ersten Platz in der AUTOGOTT. AT Monatsstatistik. Das war ein ganz starkes Monat für die Amerikaner. Kein Wunder: Mit dem neuen Ford Fiesta Modellen und vor allem mit der Neuvorstellung des Ford Focus waren sie in aller Munde.
Sonst blieb alles beim alten. Kia, Seat und Skoda gehören weiterhin zu den beliebtesten Marken im AUTOGOTT.AT Angebot.
Ein Comeback in den Top 5 feierte Mazda im Mai.

Die Aufsteiger des Monats

Sofort verfügbare Angebote machen sich auf AUTOGOTT.AT bezahlt. Bei Jaguar hatten wir in diesem Monat einige Schnäppchen dabei. Aus diesem Grund sind die Briten auch der Aufsteiger des Monats.

Der zweite Platz geht ebenfalls an Großbritannien. Je näher der Sommer rückt, desto mehr Interesse weckt Mini. Vor allem das Mini Cabrio ist im Sommer ein echter Hingucker.

Abarth steht für Sportlichkeit und tolle Ausfahrten. Das sahen unsere User im Mai genauso und interessierten sich im Mai immer mehr für die Italiener.

Statistik des Monats: Automatikwahl

Circa ein Drittel aller AUTOGOTT.AT User entscheidet sich für ein Automatikgetriebe. Doch in welchem Segment ist Automatik am beliebtesten? Wir haben uns die Daten genauer angesehen. Ein Auto mit Automatikgetriebe anzuschaffen ist nicht nur eine Geschmackssache, sondern auch eine Geldsache. In der Regel kosten Autos mit Automatik empfindlich mehr.

Logisch, in der Oberklasse sind diese Mehrkosten aufgrund der hohen Anschaffungskosten zu vernachlässigen. In dieser Preisklasse verzichtet niemand mehr auf ein Automatikgetriebe. Anders sieht das in den unteren Klassen aus. Ist in der oberen Mittelklasse nur jedes 5. Auto eines mit Schaltgetriebe, sind in der Mittelklasse nur knapp mehr als die Hälfte mit Automatikgetriebe.

In den kleineren Autoklassen ist das Schaltgetriebe nach wie vor am beliebtesten. Funfact: Kleinstwagen haben einen deutlich hören Automatikanteil als Kleinwagen.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement