Der Opel Adam geht - der Elektro-Corsa kommt

Heute wurden die Pläne zu Opels Modellen bis 2024 bekannt gegeben. Der Opel Adam, Karl und Cascade werden mit Ende 2019 eingestellt. Dafür kommt der Corsa auch als Elektroauto und der Opel Grandland X als Plugin Hybrid.
Stefan Novotny 10. Oktober 2018
2019 kommt ein neuer Opel Corsa, ein neuer Opel Vivaro und ein neuer Opel Grandland X Plug-In Hybrid.
© Autogott

Opel hat den PACE! Plan ins Leben gerufen. Startschuss für den Plan war mit der Präsentation des Konzeptfahrzeugs Opel GT X Experimental. Nun wurden weitere Details dazu bekannt.

„Angesichts der sehr herausfordernden künftigen CO2-Grenzwerte ist es unsere Verantwortung, unser Unternehmen nachhaltig und zukunftsfähig aufzustellen – auch für unsere Händler“, sagt Opel CEO Michael Lohscheller.

Deswegen springen auch die Deutschen auf den Zug auf und elektrifizieren ihre Flotte. Das Ziel: Bis 2024 wird jedes Opel Modell auch mit Elektromotor zu haben sein.

Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Nun wird als erster Schritt das Produktportfolio optimiert. Aus diesem Grund wird sich Opel in den nächsten Jahren nur noch auf Segmente mit hohen Volumen konzentrieren. Der Opel Adam, der Opel Karl und das Cabrio Opel Cascada werden keinen Nachfolger erhalten. Deren Lebenszyklus wird mit dem Jahr 2019 enden.

Nachdem es 2018 ziemlich ruhig um die Rüsselsheimer geworden ist, wird 2019 wieder voll durchgestartet. Die neue Generation des Opel Corsa ist bereits in den Startlöchern und kommt 2019 auf den Markt. Einen neuen Opel Vivaro wird es auch geben, sowohl als PKW, als auch als leichtes Nutzfahrzeug. Die neue Generation des Opel Mokka X kommt 2020 auf den Markt. Neue Ausstattungslinien für den in diesem Jahr gestarteten Opel Combo werden ebenfalls veröffentlicht.

Ab Sommer 2019 wird der Opel Corsa auch als Elektroauto zu haben sein. Gleichzeitig wird auch der Opel Grandland X als Plug-in Hybrid zu bestellen sein. Bis Ende 2020 soll es insgesamt vier elektrifizierte Opel PKWs geben.

Die Pläne klingen ambitioniert. Das Werk in Eisenach wird den Opel Grandland X Plug-In Hybrid produzieren. Sobald es mehr Infos zu den Plänen und Modellen gibt, wird es im AUTOGOTT.AT Blog mehr Informationen darüber geben.

 

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement