Auto Import Schopper: Unkompliziert Auto importieren?

Seit 2004 importiert das Autohaus Schopper Neuwagen aus der EU. Alles was man über das Autohaus wissen muss, gibt es hier.
07. November 2019
auto-import-schopper-angebot
© AUTO-IMPORT SCHOPPER

Auto Import Schopper ist ein österreichischer Autohändler, der EU Wagen importiert. Auf mittlerweile 3 Standorten in Österreich hat man schon über 10.000 Fahrzeuge an den Kunden gebracht.

Seit 2004 hat sich Auto Import Schopper auf die Fahnen geheftet, Autos aus EU Ländern für Kunden aus Österreich zu importieren. Man verspricht günstigere Preise im Gegensatz zu einem Kauf in Österreich.
Zum Unterschied zu anderen Händlern, importiert Auto Import Schopper ausschließlich Neuwagen, die noch nicht gefahren wurden. Aus diesem Grund kann zu jedem Auto ein österreichischer Typenschein ausgestellt werden.

Auto Import Schopper Standorte

Die Geschichte des Unternehmens begann in Eisenstadt. Dort wurde der erste Standort eröffnet. Mittlerweile gibt es schon drei Auto Import Schopper Standorte:

  • Eisenstadt: Axerweg 45, A-7000 Eisenstadt
    • Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 Uhr bis 17:00; Sa 09:00 Uhr bis 12 Uhr.
  • Salzburg: Edtsiedlung 222, A-5531 Eben in Pongau
    • Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 Uhr bis 17:00; Sa 09:00 Uhr bis 12 Uhr.
  • Nürnberg: Bugstraße 26, D-912074 Lauf an der Pegnitz
    • Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 Uhr bis 17:00; Sa 09:00 Uhr bis 12 Uhr.

Mit Filialen in Ostösterreich, Mittelösterreich und Bayern deckt man ein großes Einzugsgebiet ab. AUTOGOTT.AT deckt mit seinen Partnerhändlern das Gebiet von ganz Österreich ab. Eine AUTOGOTT.AT Händlerliste ist hier zu finden.

Auto Import Schopper Konfigurator

auto-import-schopper-konfigurator
© AUTO-IMPORT SCHOPPER

Bei Auto Import Schopper kann man auch einige Modelle online konfigurieren. Während der Konfiguration wird phasenweise der Preis des Fahrzeugs angefragt. Ähnlich wie bei AUTOGOTT.AT kann man zum Schluss ein unverbindliches Angebot anfordern.
AUTOGOTT.AT ist der einzige Anbieter in Österreich, der einen Konfigurator für alle Marken besitzt.

Autos folgender Marken werden derzeit bei Auto Import Schopper angeboten:

Auto Import Schopper Erfahrungen und Bewertungen

Seit 2004 hat man laut eigenen Angaben über 10.000 Kunden bedient. Auto Import Schopper hat derzeit auf Google deutlich über 30 Bewertungen. Sie kommen zu einem Gesamtrating von 4,7 Sternen. Schlechte Bewertungen gab es nur, weil einmal die Lieferzeit nicht eingehalten wurde und ein anderes Mal ein Rückruf vergessen wurde. In beiden Fällen hat sich der Inhaber persönlich zu Wort gemeldet und sich für die Fehler entschuldigt. Die Auto Import Schopper Bewertungen sind überwiegend positiv.

Interessante Tipps zum Thema Autokauf finden Sie hier!