Der neue BMW 3er im Test: Was kann die 7. Generation?

Der BMW 3er zählt zu den beliebtesten Modellen der Bayern. Mit der Neuauflage der Mittelklasse Limousine 2019 fängt die Zeitrechnung des BMW 3er neu an. Kann er die Erwartungen erfüllen?
autofilou.at 19. August 2019
Der neue BMW 320d xDrive mit 190 PS im Test.
© autofilou

Der neue BMW 3er ist schon die 7. Generation dieses Modells. 1975 kam die erste auf den Markt, 2019 können sich die Fans wieder auf eine Neuauflage freuen.

Neuer BMW 3er: Oberklassenausstattung trifft Mittelklasse

Die Ausstattung erinnert stark an die Oberklasse. Die Gestensteuerung etwa erwartet man eher im BMW 5er oder im BMW 7er. Bei anstrengenden Fahrten lockert der neue BMW 3er die Fahrt mit Witzen auf.

Unter der Haube: 190 PS sorgen für tolles Fahrgefühl

Das Fahrgefühl ist auch recht ordentlich. Dafür sorgt die 8-Gang-Automatik. Die 3 verschiedenen Fahrmodi passen den Fahrstil des Autos an die Fahrerin oder den Fahrer an. Im Eco-Modus verbraucht er 5,4 Liter.

Die Kollegen von autofilou konnten den neuen BMW 3er ausführlich testen.

Der komplette Test ist auf autofilou.at zu finden.

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement