Renault aktualisiert seine erfolgreiche Baureihe Clio mit einem neuen Design und einem effizienten Vollhybridantrieb. Der Clio hat sich seit 1990 in fünf Modellgenerationen rund 16 Millionen Mal verkauft und ist das meistverkaufte Fahrzeug der Marke. Das neue Design des Clio zeichnet sich durch eine dynamische Formensprache aus. Im Inneren bietet der Clio einen nachhaltigen Materialmix und modernste Infotainment-Systeme, darunter ein digitales Instrumentenfeld, das in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig ist. Antriebsseitig gibt es drei effiziente Varianten, darunter den Vollhybrid E-Tech Full Hybrid 145. Renault hat die Frontpartie des Clio komplett neugestaltet und ihm eine kraftvolle und sportliche Optik verliehen. Auch das Renault-Logo wurde neu gestaltet und die Lichtsignatur ist ein besonderes Merkmal des Designs. Der Clio ist das erste Renault-Fahrzeug, das mit dieser neuen Signatur ausgestattet ist.
Französische Lichtspiele
Renault hat das Heck des Clio aerodynamisch gestaltet, um es optisch zu vergrößern und die Bodenhaftung zu erhöhen. Die Rückleuchten haben jetzt klare Abdeckungen und sind mit helleren Außenrändern versehen, um das Scheinwerferdesign der Front aufzugreifen. Der Clio ist in sieben eleganten Karosseriefarben erhältlich, und die markanten Felgen haben einen Durchmesser von bis zu 17 Zoll. Trotz der Modifikationen hat der neue Clio die gleichen Abmessungen wie der Vorgänger.
Der Innenraum mit Mehrwert
Renault hat den Innenraum des Clio aufgewertet und bietet hochwertige und nachhaltige Materialien. Der Kleinwagen bleibt geräumig und ergonomisch. Der Clio ist das erste Auto, das mit TENCEL Modalfasern ausgestattet ist, die aus erneuerbarem Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt werden. Im neuen Clio wird kein Leder verwendet, sondern TEP, ein genarbtes, beschichtetes Gewebe aus Bio- und Polyesterfasern. Die Sitze sind komfortabel und sportlich gestaltet und das Cockpit ist modernisiert und verfügt über ein kantenloses Digitaldisplay und das integrierte Multimediasystem "Easy Link".
Renault hat den neuen Clio in Bezug auf Design und Materialien verbessert. Das Auto verfügt über ein dynamischeres Äußeres mit aerodynamischen Luftauslässen am Heck und klaren Rückleuchten. Es ist in sieben eleganten Karosseriefarben erhältlich und hat markante Felgen mit einem Durchmesser von bis zu 17 Zoll. Die Top-Ausstattungslinie Esprit-Alpine bietet eine besondere sportliche und elegante Ausstattung. Das Auto hat eine durchdachte Karosserieform mit horizontaler Leiste, Schwellerverkleidungen und Luftauslässen in Schiefer-Grau und 17" Leichtmetallfelgen. Das Interieur bietet exklusive Sitze, ein kantenloses Digitaldisplay und ein Lenkrad mit einem Ice-Black-Logo und einer rot-weiß-blauen Doppelsteppung.
Das Multimediasystem Renault Easy Link und 20 Fahrassistenzsysteme sorgen für ein optimales Fahrerlebnis. Der Clio bietet ein intuitives digitales Display, Konnektivität, Navigation und proaktive Wartung. 20 Fahrassistenzsysteme erleichtern das Fahren und Parken, während die Multi-Sense-Technologie ein individualisiertes Fahrerlebnis ermöglicht. Der Kofferraum ist geräumig und bietet bis zu 391 Litern Ladekapazität.
Zusammenfassend bietet der neue Renault Clio eine breite Palette an Antrieben, darunter den E-Tech Full Hybrid 145, den TCe 90 und den SCE 65, die jeweils auf unterschiedliche Bedürfnisse und Gewohnheiten zugeschnitten sind. Der E-Tech Full Hybrid 145 ist der leistungsstärkste und effizienteste Antrieb, der bis zu 80 Prozent des Stadtverkehrs rein elektrisch bewältigen kann. Der TCe 90 ist ein ausgeglichener Antriebsstrang, der leistungsstark und sparsam zugleich ist. Der SCE 65 ist der sparsamste Antrieb der Palette und besonders für den Stadt- und Vorstadtverkehr geeignet. Zudem verfügt der neue Clio über eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen, die das Fahren erleichtern und sicherer machen, sowie über eine moderne Konnektivität und ein ansprechendes Design.