Viele Österreichpremieren auf der Vienna Autoshow 2019

Immer am Anfang des Jahres findet die Vienna Autoshow statt. Ein echtes Highlight für alle, die sich einen Neuwagen anschaffen wollen. Wir haben uns angeschaut, was uns alles auf der Autoshow erwarten wird.
Stefan Novotny 19. Dezember 2018
Die Vienna Autoshow findet 2019 wieder in Wien statt. Alle Österreichpremieren auf einen Blick.
© Reed Exhibitions Wien/Andreas Kolarik

Im internationalen Vergleich ein Zwerg, in Österreich die wichtigste Autoveranstaltung des Jahres: Die Vienna Autoshow. Auch heuer zeigen sich die österreichischen Automobilimporteure von der besten Seite. Sie präsentieren ihre Highlights für das kommende Jahr. Das Publikum darf sich dabei auf einige Schmankerl freuen. Heuer findet die Vienna Autoshow vom 10.01.2018 - 13.01.2018 in der Messe Wien statt.

Das sind die Highlights der Vienna Autoshow 2019

Audi

Audi präsentiert nun auch in Österreich zum ersten Mal ihr neues Elektroauto. Der Audi e-tron feiert Österreich Premiere. Vor allem das Cockpit des neuen Audi e-tron wird ein Highlight sein. Weitere Höhepunkte sind der neue Audi Q3, das Audi TT Coupé und der neue Audi A1.

BMW

Die Marke aus Bayern war im letzten halben Jahr in den Medien sehr präsent. Mit der Präsentation des BMW 8er schaffte man es, das Interesse auf sich zu ziehen. Auch der beliebte 3er BMW kommt in der neuen Generation auf die Vienna Autoshow. Der in Österreich gebaute BMW Z4 wird auf der Vienna Autoshow ebenfalls zu sehen sein.

Citroen

Bei Citroen feiert man eine Österreichpremiere. Der SUV Citroen C5 Aircross wird erstmals live zu sehen sein. Vor allem Comfort-technisch soll er alle Stückchen spielen.

DS Automobiles

Auch bei DS wird eine Österreichpremiere gefeiert. Erstmals wird der DS3 Crossback in Österreich zu sehen sein. Mit dem Mini SUV bekommt der DS7 Crossback, der letztes Jahr Österreich Premiere feierte, einen kleinen Bruder.

Ford

Gleich drei Österreichpremieren feiert Ford auf der Vienna Autoshow. Der neue Ford Focus Active wird erstmals in Österreich präsentiert. Ebenfalls Österreichpremiere feiert der neue Ford Edge und der Ford Ranger.

Honda

Bei Honda gibt es 2019 sogar eine Europapremiere. Der neue Honda HR-V ist erstmals in Europa zu sehen. Der Honda CR-V Hybrid feiert auf der Vienna Autoshow Österreichpremiere. Ein weiterer Hingucker bei Honda: Der Red Bull Torro Rosso Formel 1 Wagen. Dank Honda eingesetztem Honda Motors dürfen sie ihn exklusiv ausstellen.

Kia

Erstmals sieht man den KIA Proceed in Österreich. Die sportliche Shooting Brake bietet Platz und nimmt im KIA Portfolio einen neuen Platz ein. Der KIA Niro wird erstmals als reines Elektroauto zu sehen sein. Bisher gab es ihn als Verbrenner, Hybrid und Plug-In Hybrid. Nun gibt es ihn auch als reinen Stromer.

Mercedes

Österreichpremiere feiert der neue Mercedes GLE und der Mercedes AMG A 35. Der Mercedes GLE wird als Mildhybrid zu sehen sein. Der AMG A 35 ist ein Einstiegsmodell in die Welt der Driving Performance.

Mini

Gespannt wird man zu Mini blicken. Dort feiert ein Conceptcar Weltpremiere. Erstmals wird der rein elektrisch betriebene Mini zu sehen sein, der Ende 2019 auf den Markt kommen soll.

 

Opel

Die Rüsselsheimer bringen zwar kein neues Modell auf die Autoshow, feiern sich aber selbst. Opel feiert auf der Vienna Autoshow das 120 Jahre Jubiläum. Mitfeiern werden alle beliebten Opel Modelle.

Peugeot

2018 feierte Peugeot mit dem Peugeot 508 und dem Peugeot 508 SW Premiere. Um diese zwei Modell wird es sich auch bei der Vienna Autoshow drehen. Wie auch schon im letzten Jahr soll auch 2019 wieder das im eigenen Hause entwickelte i-Cockpit vorgestellt werden.

Porsche

Erstmals ist der Porsche Panamera GTS auf einer Messe in Österreich zu sehen - eine Messenpremiere also. Außerdem sieht man viele Modelle mit Elektromotor. Zum Beispiel den Porsche Cayenne E-Hybrid.

Renault

Bei den Franzosen steht in diesem Jahr der runderneuerte Renault Kadjar im Vordergrund. Der beliebte SUV feiert eine neue Auflage und Renault feiert ihn. Vor allem technisch ist das Update beachtlich. Auch den neuen Renault Megané R.S. Trophy wird man auf der Vienna Autoshow bewundern können.

SSangYong

Das war vielleicht das Comeback der letzten beiden Jahren. Mit einer neuen Modelloffensive will SsangYong Marktanteile im SUV Bereich zurückerobern. Der SsangYong Rexton Sport, ein PickUp, wird im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen.

Seat

Im Mittelpunkt bei Seat steht in diesem Jahr ohne Zweifel der Seat Tarraco. Er feiert Österreichpremiere und wird die Blicke auf sich ziehen. Nach der gelungenen Weltpremiere kommt der große Bruder des Seat Atecas endlich nach Österreich.

Skoda

Bei den Tschechen wir ziemlich viel los sein. Im letzten Jahr tat sich in ihrem Produktportfolio einiges. Der neue Skoda Scala kommt erstmals nach Österreich. Ebenfalls zu sehen ist der Skoda Kodiaq R.S.. Dabei handelt es sich um die sportliche Version des SUVs. Auch der Karoq mit Schlechtwegepaket findet seinen Weg auf die Vienna Autoshow: Der Skoda Karoq Scout.

Suzuki

Das Highlight bei Suzuki ist ohne Diskussion die Neuauflage des Suzuki Jimny. Bei bisherigen Testberichten hochgelobt, findet der Offroader auch den Weg zur Vienna Autoshow. Mit am Start ist auch der neue Suzuki Vitara, der 2018 ein Facelift erhielt.

Toyota

Bei Toyota feiert man gleich drei Österreich Premieren. Zum einen wird der sportliche, von der Rally WM WRC inspirierte Toyota Yaris Hybrid GR-S zum ersten mal sehen, zum anderen feiert der Toyota Corolla ein Comeback. Auris ist nicht mehr, Corolla heißt die Zukunft. Die dritte Österreichpremiere feiert der neue Toyota RAV4.

Volkswagen

Bei Volkswagen feiert der VW T-Cross Österreichpremiere. Ebenfalls zu sehen ist der neue VW Touareg. Die Zukunft von VW wird auch zu sehen sein: Der VW I.D. Buzz kommt als Konzeptauto nach Wien. Bald soll es ja einen rein elektrischen Golf Nachfolger zu kaufen geben.

ZhiDOU

Auch die völlig neue chinesische Automarke wird bei der Vienna Autoshow zu sehen sein. Ladestationen wird man in Wien genügend finden. Bis 2020 soll es 1.000 Ladestationen in Wien geben.

 

 

Kommentare

Bloggerei.de Gutscheincodes TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogheim.at Logo

Advertisement